Temperaturdifferenz Climatronic

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Dito Apfelschorle, ich staune auch nicht schlecht. Ich brauche echt ne Zweizonen-Climatronic weil ich immer erst eine Diskussion mit meiner Frau über den Sinn oder Unsinn von 25°C im Auto geführt habe. Wenn sie es mal schön warm hatte bekam ich rauchende Füsse. eehhh bäh
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
methwork
Regelmäßiger

Beitrag von methwork »

man kann das auch vollkommen anders interpretieren......
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Hi Klinke,

25° sind doch eine freundlicher Wert. Mir persönlich erscheinen alle Werte darunter als eine Form von Körperverletzung. Ich hab's auch gerne kuschelig warm.
...die Embleme bleiben dran.
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Ich habe zwischen 20°-22°C meine Wohlfühltemperatur während meine Frau zwischen 22°C und 25°C schwankt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Echo
Alteingesessener

Beitrag von Echo »

Klinke hat geschrieben:Ich habe zwischen 20°-22°C meine Wohlfühltemperatur während meine Frau zwischen 22°C und 25°C schwankt.
Meine Frau schaut mir gerade über die Schulter. Bei diesen Werten können wir absolut zustimmen 8)
acnalbasaC
Frischling

Beitrag von acnalbasaC »

also bei meiner climaautomatik kann i an einer seite low und auf der anderen high haben - ob das sinnvoll is kann i ned sagen aber gehn tut´s
Octavia II Limousine 2.0 TDI Elegance und vieles mehr ;-)
HuNtR
Alteingesessener

Beitrag von HuNtR »

jo kann ich nun endlich auch bestätigen.

wollt mich ja eigentlich gestern melden, ist aber nix mehr draus geworden.

hatte fahrerseite auf high und beifahrerseite auf low.

hat sich somit nix von selbst nachgestellt, oder wie mans auch nennen will :P
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

acnalbasaC hat geschrieben:also bei meiner climaautomatik kann i an einer seite low und auf der anderen high haben
Hm ... dann haben wir jetzt widersprüchliche Aussagen.
Übrigens: Wenn die KA auf 20° eingestellt ist bei 35° Aussentemperatur, bekomme sowohl ich als auch meine Frau (die eigentlich meine Freundin ist) eine Erkältung. Nur: Ihr ist es egal, mir nicht. Daher die Problematik. ;-)

Ok. Ich würde dann mal davon ausgehen, dass dieses Gerücht mit den 6° wohl unter Händlern weit verbreitet ist, aber nicht den Tatsachen entspricht!?
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Nene, also dass man die nicht beliebig weit auseinander stellen kann, hab ich auch bemerkt, aber mir nicht gemerkt, wie viel Grad es genau waren. 6 könnte aber hinkommen. Aber sind das nicht alles eher theoretische Diskussionen? Ich meine, diese Temperaturunterschiede sind doch Quark. Mir gehts halt darum, dass eben manchmal der eine noch ne Jacke anhat und der andere nicht und da stellt man halt für den einen 21 und für den anderen 23 Grad ein. 21 Grad so mit T-Shirt (Und ich fahre immer im T-Shirt) find ich zu kühl.
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
funtom69
Alteingesessener

6 Grad

Beitrag von funtom69 »

ist korrekt.
man kann auch weiter auseinander stellen, allerdings arbeitet die klima dann nicht mehr automatisch.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“