Octavia RS VS Golf 3 VR6 syncro
Octavia RS VS Golf 3 VR6 syncro
Was denkt ihr welches Auto schneller ist ?
Der Golf mit seinen 6 Zylindern oder der RS mit seinem schnuckeligen Turbo ?
Ich denke mal sie werden ziemlich gleich gut sein in der Beschleunigung, da der Syncro doch einiges an Kraft nimmt.
Der Golf mit seinen 6 Zylindern oder der RS mit seinem schnuckeligen Turbo ?
Ich denke mal sie werden ziemlich gleich gut sein in der Beschleunigung, da der Syncro doch einiges an Kraft nimmt.
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben 

Also ich hatte einen VR6, die zwei Autos kann man so eigentlich nicht miteinander vergleichen, ist ein ganz anderes Fahrgefühl. Also der RS muss getunt sein damit er dem VR6 wegfährt.
An der Ampel geht der RS auf jeden Fall besser weg da der VR6 untenrum etwas lahm ist aber ab 4000 UpM geht die Post ab
An der Ampel geht der RS auf jeden Fall besser weg da der VR6 untenrum etwas lahm ist aber ab 4000 UpM geht die Post ab
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
- Rick
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Golf VR6?! Sind das nicht die, die ich nach einer Autobahnfahrt immer aus meinem Ansaugtrackt rausfummeln muss?!
Spaß bei seite, also auf dem Papier hat der RS die Nase vorne (Werksangaben):
Octavia RS: 235 km/h, 7,9 s
Golf VR6 Syncro: 224 km/h, 8,0 s
Gut, in der Beschleunigung ist es schon ziemlich eng, da kommt´s dann wohl auf den Fahrer an. Nicht zu vergessen ist ja das der VR6 ein Allradler ist und so die Kraft bei der Beschleunigung besser auf die Straße bringt. Allerdings drückt Allrad auch auf die Endgeschwindigkeit und treibt das Gewicht nach oben. Ihr braucht einem VR6 Syncro also auf der Autobahn keinen Platz machen
Ich würd´s gerne mal im Praxistest ausprobieren
Spaß bei seite, also auf dem Papier hat der RS die Nase vorne (Werksangaben):
Octavia RS: 235 km/h, 7,9 s
Golf VR6 Syncro: 224 km/h, 8,0 s
Gut, in der Beschleunigung ist es schon ziemlich eng, da kommt´s dann wohl auf den Fahrer an. Nicht zu vergessen ist ja das der VR6 ein Allradler ist und so die Kraft bei der Beschleunigung besser auf die Straße bringt. Allerdings drückt Allrad auch auf die Endgeschwindigkeit und treibt das Gewicht nach oben. Ihr braucht einem VR6 Syncro also auf der Autobahn keinen Platz machen

Ich würd´s gerne mal im Praxistest ausprobieren

Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
- Rick
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 165000
Naja, also mit nem Corrado VR6 würde ich mich nicht anlegen. Ein Kumpel hatte mal einen, der geht ab wie Sau!
0 - 100: 6,9 s! Spitze 235 km/h, 245 Nm bei 4.200 U/min.
0 - 100: 6,9 s! Spitze 235 km/h, 245 Nm bei 4.200 U/min.
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.8T 20V
- Kilometerstand: 0
Tja zwischen Echten- und Tacho-Kilometern/h gibts halt Unterschiede.
Die Tachonadel des RS auf 260 zu bringen halt ich gar nicht für abwägig.
Ich hab meinen zwar noch nicht ausgefahren aber bis 250 laut Nadel geht gut...
Gruß T
Die Tachonadel des RS auf 260 zu bringen halt ich gar nicht für abwägig.
Ich hab meinen zwar noch nicht ausgefahren aber bis 250 laut Nadel geht gut...
Gruß T
Zuletzt geändert von TTailor am 24. Mai 2005 20:19, insgesamt 1-mal geändert.