Ich hab da auf Sat.1 mal was von einem Turan gesehen, bei dem der Sensor zu empfindlich
eingestellt war. Dadurch hat die Alarmanlage bei jedem vorbeifahrenden LKW ausgelöst.
Besteht da vielleicht ein Zusammenhang?
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Rückantworten!
@ Octicom
Ich habe kein Schiebedach und auch keine Kühlbox im Auto!
Ich hatte bei den ersten Malen auch auf eine Fliege oder so etwas getippt, mir ist aber keine aufgefallen!
Ich finde es nur seltsam meine vorherigen zwei Neuwagen, ebenfalls mit Alarm ausgestattet, hatten diese Probleme nicht!
Werde mal Skoda besuchen und die sollen den Fehlerspeicher auslesen und ggf. die Sensivität der Innenraumüberwachung etwas nach oben setzten wenn das möglich ist!
1. Lasst euch aus den Messwertblöcken des Komfortsteuergerätes die letzten 4 Alarmauslöser auslesen.
2. Fehlerspeicher Komfortsteuergerät prüfen
3. Komfortsteuergerät Softwarestand prüfen
4. Die Empfindlichkeit des Neigungssensors und der Innenraumüberwachung kann eingestellt werden
5. Wenn eine Standheizung verbaut ist muss auch hier der Softwarestand geprüft werden
So und nun ran ans Werk!!! 8)
P.S.: Eigentlich könnt ihr auch gleich die Softwarestände ALLER Steuergeräte prüfen/aktualisieren lassen...
P.P.S.: Lasst euch das Diagnoseprotokoll mitgeben (vorher/nachher), dann habt ihr auch mal Daten schwarz auf weiß, das könnte sich später als nützlich erweisen!