Sportauspuff
- Wolf81
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Sportauspuff
Hallo,
ich hab mal ne frage zu einer aussage die vor kurzem im TV gemacht wurde.
Dort haben die nen Auspuff für ein BMW X5 angefertigt, der sollte besser ausschauen, besseren Sound bringen und ne Leistungssteigerung.
Ist das wirklich möglich ne Leistungssteigerung durch den Auspuff rauszuholen?
ich hab mal ne frage zu einer aussage die vor kurzem im TV gemacht wurde.
Dort haben die nen Auspuff für ein BMW X5 angefertigt, der sollte besser ausschauen, besseren Sound bringen und ne Leistungssteigerung.
Ist das wirklich möglich ne Leistungssteigerung durch den Auspuff rauszuholen?
Skoda OCTAVIA Combi Style 2.0l ca. 278.000km, 1350kg Leergewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK. RS-Stoßstange + 17" RS-Felgen
Habe mein geliebten Skoda (Altersbedingt) gegen ein Mercedes Benz C180 Kompressor SportCoupe eingetauscht.
Habe mein geliebten Skoda (Altersbedingt) gegen ein Mercedes Benz C180 Kompressor SportCoupe eingetauscht.
- KleineKampfsau
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 Tdi Combi
- Kilometerstand: 240
- Spritmonitor-ID: 546965
Die Frage ist aber dazu, welchen Grundmotor du hast .... und in welchem Rahmen sich die Steigerung bewegt.TTailor hat geschrieben:Positiv!
Durch Komplettanlagen (am besten mit Fächerkrümmer) ist eine Leistungssteigerung möglich!
Gruß T
Andreas
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
- Wolf81
- Regelmäßiger
Also KleineKampfsau sag’s schon, also ich hätte einen 2.0l (ohne FSI
).
Was wird man den da machen können???
Oder besteht keinen Hoffnung mehr

Was wird man den da machen können???
Oder besteht keinen Hoffnung mehr

Skoda OCTAVIA Combi Style 2.0l ca. 278.000km, 1350kg Leergewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK. RS-Stoßstange + 17" RS-Felgen
- schax
- Alteingesessener
zur leistungssteigerung bei einem sonst sereinmäßigen fahrzeug bringt das nicht viel. wenn es gut läuft vieleicht ein paar ps. ist eher das i-tüpfelchen als ergänzung zu weiteren tuningmaßnahmen. zum teil werden die motoren unter bestimmten bedingungen etwas drehfreudiger. aber wie gesagt, für sich allein bringt das nichts, wenn es einem in erster linie auf eine spürbare leistungssteigerung ankommt.
wenn man es wirklich komplett macht, wird es auch richtig teuer. die meisten "komplettanlagen" gehen nämlich auch nur bis zum kat. da sollte dann aber möglichst noch ein fächerkrümmer und das teil ziwschen krümmer und kat dazu... und dann eventuell noch ein sportkat...
wenn man es wirklich komplett macht, wird es auch richtig teuer. die meisten "komplettanlagen" gehen nämlich auch nur bis zum kat. da sollte dann aber möglichst noch ein fächerkrümmer und das teil ziwschen krümmer und kat dazu... und dann eventuell noch ein sportkat...

RS-Combi MJ 2004 silber
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
- ZETUS
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: Hand Gottes
Jo da hat TTailor absolut recht.
Am billigsten ist es bei Geladenen Motoren, da kann ne ordentliche Anlage gut was raus kitzeln,
Bei nem Kumpel von mir haben wir den gesamten Motor überarbeitet,
also alles aus dem Rennsport rein, das ende vom Lied war, ein 1,6 Turbo motor mit 170PS ( Gewicht des Autos ca 900kg) bei SERIEN Anlage,
bei der modifizierten Mnlage welche dann nenn Durchmesser von 70mm
(ohne Kat ohne Mitteltopf ) Brachte die Maschine mehr als 200PS.
Mit eim Elektrischen Dampfrädchen waren auch Kurtzzeitig noch weitaus mehr möglich.
Tja aber da sind dann schon an die 6T € weg. Lohnt nicht wirklich.
Am billigsten ist es bei Geladenen Motoren, da kann ne ordentliche Anlage gut was raus kitzeln,
Bei nem Kumpel von mir haben wir den gesamten Motor überarbeitet,
also alles aus dem Rennsport rein, das ende vom Lied war, ein 1,6 Turbo motor mit 170PS ( Gewicht des Autos ca 900kg) bei SERIEN Anlage,
bei der modifizierten Mnlage welche dann nenn Durchmesser von 70mm
(ohne Kat ohne Mitteltopf ) Brachte die Maschine mehr als 200PS.
Mit eim Elektrischen Dampfrädchen waren auch Kurtzzeitig noch weitaus mehr möglich.
Tja aber da sind dann schon an die 6T € weg. Lohnt nicht wirklich.
- Wolf81
- Regelmäßiger
Also das klingt ja sehr verlockend aber wo soll den ein normalsterblicher beim heutigen Steuersatz eigener Wohnung + Freundin noch 6T € über haben
???