DSG neu einmessen- Schleifpunkt ungenau?

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Gustl
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 26. Januar 2005 13:31

DSG neu einmessen- Schleifpunkt ungenau?

Beitrag von Gustl »

Hallo,

ich habe bei meinem Fahrzeug (1.9TDI DSG) das Gefühl, das der vom DSG verwendete Schleifpunkt der Kupplung beim Anfahren nicht ganz stimmt. Für meinen Geschmack schliesst die Kupplung zu spät. Besonders an einer Schräge ist dies deutlich spürbar und unangenehm.
Im Diagnosecomputer des Händlers gibt es den Punkt DSG neu einmessen. Dazu muß das Fahrzeug auf eine Hebebühne.
Hat jemand schon mal eine solche Prozedur durchführen lassen, und wenn ja, mit welchem Ergebnis? Wie empfindet ihr den Schleifpunkt des DSG?

Danke und Gruß

Gustl
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Lass bei der Gelegenheit gleich mal prüfen, das die aktuelle Software Version im DSG Steuergerät werkelt...
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Gustl
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 26. Januar 2005 13:31

Beitrag von Gustl »

Hallo Theresias,

kennst Die die Kennzeichnung der aktuellsten Version?

Gruß

Gustl
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Die letzte Version die ich in freier Wildbahn gesehen habe war eine 0822,
wobei ich aber nicht garantieren kann, das das auch die letzte ist.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“