Spurversatz an der Vorderachse

Zur Technik des Octavia II
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Ist leider nicht ohne Lackschäden abgegangen. Auf der rechten Seite lief alles ok, auf der linken hat sich allerdings die "Halterung", an der der Filz-Innenkotflügel angeschraubt ist, nach außen durch die senkrechte Radhauskante gedrückt. Dort hat sich dann ein kleiner Knick gebildet und an der Stelle ist ein kleines Stück Lack abgesprungen.

Das Ganze wird jetzt auf Kosten der Werkstatt (kein Skoda-Händler) repariert.

Soweit so schlecht; aber auf meine Frage, ob andere diesen Spurversatz ebenfalls an ihrem O2 feststellen können, hab ich leider immer noch keine Antwort erhalten.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

So, habe gerade meinen Wagen vom Lackierer geholt; man sieht tatsächlich nix mehr, nicht mal mehr vom Knick.

Aber wo sind die Freaks mit den dicken Pellen? Hat keiner mal nachgesehen, was mit seiner Vorderachse ist? :o

Einfach mal von senkrecht oben abwechselnd auf die Radhauskanten peilen. Da fällt schon auf, ob ein Rad mehr oder weniger raussteht als das andere.

Die ganz Peniblen unter Euch können sich natürlich auch exakt mittig vor ihren O2 stellen und peilen. :wink:

Tx.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ejtsch-Pi hat geschrieben:Aber wo sind die Freaks mit den dicken Pellen? Hat keiner mal nachgesehen, was mit seiner Vorderachse ist? :o
Sachte, sachte! :wink: Noch rund 1 Woche dann habe ich auch einen O² zum anfassen und anschauen 8)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“