Bastel Bastel an der Stoßstange

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Kulle
Regelmäßiger

Bastel Bastel an der Stoßstange

Beitrag von Kulle »

Hallo. Ich fahre nen Vor-Face gelifteten und würde, spiele zumindest mit dem Gedanken, ein wenig an meiner Vorderschürze ändern.

Daaaarf ich das überhaupt, wenn es sich nicht um einen Komplettumbau handelt?????

So ein bissle mit Glasfasermatten wollte ich schon arbeiten.

KULLE
SIMIE
Alteingesessener

Beitrag von SIMIE »

Was genau hast Du denn vor?

Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
Kulle
Regelmäßiger

Beitrag von Kulle »

Also, da die Schürzen, dei am MArkt sind nicht unbedingt meiner Vorstellung entsprechen, dachte ich an einen optischen Umbau auf Basis meiner. Ich würde gerne ohne großartig ihre Grundkonstruktion zu verändern, mit GFK ihrer Oberfläche zu verändern und die Aussparungen zu verändern, für dezente Gitter. Ist sehr zu erklären, was da in meinem Kopf rumgeistert.

darf man das????

KULLE
Droppdevil
Alteingesessener

Beitrag von Droppdevil »

Hiho

Also das ist nen stritiger Punkt würd ich sagen. Deine Stoßstange hat ja eine Zulassung vom Hersteller,wo splitterferhalten, Materialeigenschaften usw. nachgewiesen wurden. Wenn du daran etwas veränderst, erlischt eigentlich deine Betriebserlaubnis, weil du ein Bauartgenehmigtes Teil veränderst. Beim TÜV hier bei uns gibts unterschiedliche erfahrungen, etwas aus der Stpßstange entfernen(z.B. größere Lufteinlässe herstellen oder so) wird sehr ungern gesehen, weil es die stabilität der Schürze beeinträchtigen könnte. Wenn du z.B. die Stoßleiste entfernen und glatt machen willst, denke ich es würde den TÜV nicht stören. Ich würd einfach mal zum TÜV fahren, mit ihm besprechen was du vorhast, und dann mal schauen was wird.

MfG
Droppdevil
Kulle
Regelmäßiger

Beitrag von Kulle »

Danke Droppdevil...auf die Idee hätte ich eigentlich auch kommen können. Werd ich sicherlich machen.

Danke nochmals

KULLE
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“