Hallo. Ich fahre nen Vor-Face gelifteten und würde, spiele zumindest mit dem Gedanken, ein wenig an meiner Vorderschürze ändern.
Daaaarf ich das überhaupt, wenn es sich nicht um einen Komplettumbau handelt?????
So ein bissle mit Glasfasermatten wollte ich schon arbeiten.
KULLE
Bastel Bastel an der Stoßstange
Also, da die Schürzen, dei am MArkt sind nicht unbedingt meiner Vorstellung entsprechen, dachte ich an einen optischen Umbau auf Basis meiner. Ich würde gerne ohne großartig ihre Grundkonstruktion zu verändern, mit GFK ihrer Oberfläche zu verändern und die Aussparungen zu verändern, für dezente Gitter. Ist sehr zu erklären, was da in meinem Kopf rumgeistert.
darf man das????
KULLE
darf man das????
KULLE
- Droppdevil
- Alteingesessener
Hiho
Also das ist nen stritiger Punkt würd ich sagen. Deine Stoßstange hat ja eine Zulassung vom Hersteller,wo splitterferhalten, Materialeigenschaften usw. nachgewiesen wurden. Wenn du daran etwas veränderst, erlischt eigentlich deine Betriebserlaubnis, weil du ein Bauartgenehmigtes Teil veränderst. Beim TÜV hier bei uns gibts unterschiedliche erfahrungen, etwas aus der Stpßstange entfernen(z.B. größere Lufteinlässe herstellen oder so) wird sehr ungern gesehen, weil es die stabilität der Schürze beeinträchtigen könnte. Wenn du z.B. die Stoßleiste entfernen und glatt machen willst, denke ich es würde den TÜV nicht stören. Ich würd einfach mal zum TÜV fahren, mit ihm besprechen was du vorhast, und dann mal schauen was wird.
MfG
Droppdevil
Also das ist nen stritiger Punkt würd ich sagen. Deine Stoßstange hat ja eine Zulassung vom Hersteller,wo splitterferhalten, Materialeigenschaften usw. nachgewiesen wurden. Wenn du daran etwas veränderst, erlischt eigentlich deine Betriebserlaubnis, weil du ein Bauartgenehmigtes Teil veränderst. Beim TÜV hier bei uns gibts unterschiedliche erfahrungen, etwas aus der Stpßstange entfernen(z.B. größere Lufteinlässe herstellen oder so) wird sehr ungern gesehen, weil es die stabilität der Schürze beeinträchtigen könnte. Wenn du z.B. die Stoßleiste entfernen und glatt machen willst, denke ich es würde den TÜV nicht stören. Ich würd einfach mal zum TÜV fahren, mit ihm besprechen was du vorhast, und dann mal schauen was wird.
MfG
Droppdevil