1.6 Benziner oder 1.9 Diesel
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insideR hat geschrieben:Bei Prämie Light erfolgt die Einstufung nach der Haftpflicht, hast dir das mal rechnen lassen?Teddybär 1964 hat geschrieben:Bei mir macht´s ca. 150 Oironen mehr im Jahr aus (50% Vollkasko / 40% Haftpflicht).
Nein, hab ich nicht. Danke für den Tip - aber bei meiner Versicherung bekomme ich noch 5% Rabatt, weil ich dort noch ein paar Sparten versichert habe. Die Ersparnis dürfte somit relativ gering sein.
Gruß
Michael
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insideR hat geschrieben:Bei Prämie Light hast du aber Beitragsgarantie für die Dauer der Finanzierung. Hau mal deinen Verkäufer an.
Die dauert noch knapp 5 Monate

Gruß
Michael
@subbort
Ich hätt ja auch nix gegen nen TDI. Das einzige was mich momentan an der ganzen Geschichte stört, ist das Heckmeck mit Rußpartikelfilter und Co. Da die da oben ja selber noch nicht genau wissen was Sie machen sollen, is mir das gerade einfach zu unsicher. Wenn ich dran denke, dass ich dann evtl. nächstes Jahr schon so nen Filter für ca. 700 Öcken nachziehen muß und trotzdem dann nicht die Euro 4 erreiche :motz:, kann ich die Kohle gleich in Benzin anlegen und verheizen. Da fahr ich dann auch ne weile mit.
Ich glaub ich werd mich für den 1.8T entscheiden. Der kostet geringfügig mehr als der 90 PS TDI und ich muß mir keine Gedanken mehr wegen Leistung und Filter machen.
Würd so ein Teil als Reimport für 16.500 Juros bekommen. Was haltet Ihr davon?
Ich hätt ja auch nix gegen nen TDI. Das einzige was mich momentan an der ganzen Geschichte stört, ist das Heckmeck mit Rußpartikelfilter und Co. Da die da oben ja selber noch nicht genau wissen was Sie machen sollen, is mir das gerade einfach zu unsicher. Wenn ich dran denke, dass ich dann evtl. nächstes Jahr schon so nen Filter für ca. 700 Öcken nachziehen muß und trotzdem dann nicht die Euro 4 erreiche :motz:, kann ich die Kohle gleich in Benzin anlegen und verheizen. Da fahr ich dann auch ne weile mit.

Ich glaub ich werd mich für den 1.8T entscheiden. Der kostet geringfügig mehr als der 90 PS TDI und ich muß mir keine Gedanken mehr wegen Leistung und Filter machen.

Würd so ein Teil als Reimport für 16.500 Juros bekommen. Was haltet Ihr davon?
Renault Clio 1.4 RT 75PS, ein bischen HIFI -> gerade verkauft
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Der Preis kling eigentlich recht fair. Kommt aber auch auf den Inhalt der Verpackung an.
Ich finde es lustig mit anzusehen, wie jemand von dem kleinsten Octi sich langsam zum 1.8T ranarbeitet. Ich denke allerdings, das du die Entscheidung nicht bereuen wirst.
Wollte mir auch einen Diesel kaufen und das sollte unbedingt der 90er sein. Naja ich bin dann auch bei einer Nummer größer gelandet. Man(n) kanns halt nicht lassen
ciao ciao
Ich finde es lustig mit anzusehen, wie jemand von dem kleinsten Octi sich langsam zum 1.8T ranarbeitet. Ich denke allerdings, das du die Entscheidung nicht bereuen wirst.
Wollte mir auch einen Diesel kaufen und das sollte unbedingt der 90er sein. Naja ich bin dann auch bei einer Nummer größer gelandet. Man(n) kanns halt nicht lassen

ciao ciao
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
Tja, das find ich eigentlich selber ganz lustig. Aber nach ner Probefahrt mit dem 1.6er schied der schon mal aus. Leider scheint dass mit dem 1.8T noch nicht ganz zu klappen. Da sind plötzlich keine mehr verfügbar.
Naja, mit viel Glück krieg ich noch einen. Mal schaun.

Renault Clio 1.4 RT 75PS, ein bischen HIFI -> gerade verkauft
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Hallo,
Glückwunsch zur 1,8T-Entscheidung.
Jetzt will ich mich mal mit einklinken, auch auf die Gefahr hin, dass andere Forumsuser durch meinen Beitrag wieder einen "dicken H..." bekommen, da du ja mit einem Import liebäugelst. Ich selbst habe mir 2003 meinen RS Combi aus der Slovakei geholt, Selbstimport. Zumindest nach aktueller Preisliste vom 30.05.2005 gibt es dort im Gegensatz zu der in D. noch fast alle Motoren, also auch den 1,8T.
Dass diese Motorisierung in D. nicht mehr angeboten wird (außer im RS), kann nur Maketing-Gründe haben, vermutlich wegen O-2-Absatz.
Zumindest kann dir die folgende Preisliste einen Anhaltspunkt liefern, oben rechts gibt es die dann auch als PDF.
http://www.skoda-auto.sk/modely/octavia ... 1U2&cast=6
Zu den Preisen:
Der aktuelle Kurs der SK-Krone ist mir jetzt nicht bekannt, der könnte so bei 1:40 liegen. Also der SK-Preis wird durch 40 geteilt, dann die 20% der SK-Mwst. abgezogen und dann die 16% der D. Mwst. dazuaddieren.
Bitte beachte, dass dort die Grundmodelle teilweise keine Seitenairbags, ABS, ESP, Klima ... haben, dass man dann aber alles und noch viel, viel mehr Extra dazubestellen kann.
Bei der Limo beginnt der 1,8T bei unter 14000 Euro.
Übrigens sind Überführungskosten ein rein deutsches Phänomen, die fallen in der SK auch nicht an.
Der Eigenimport ist jedoch nicht ganz leicht von dort, da nicht jeder Händler das Procedere beherrscht und auch keine Euros akzeptieren wird (wenn doch , dann muss der Kurs genau begutachtet werden).
Mit der Preisliste kann man nach den 3-stelligen Codierungen in der 2. Spalte gehen, die sind identisch zu den der deutschen Austattungsdetails. Eine solche Ausstattungsdetailliste sollte jeder Händler in D auch haben, damit ist die Übersetzung auch ganz einfach.
Weiterhin weiss ich nicht ob dort evtl. Finanzierungen möglich sind, ich glaube aber eher nicht.
Lieferzeiten und Lieferbarkeit des 1,8T weiss ich auch nicht.
So ein Selbstimport bedarf einer gründlichen Vorbereitung, der Weg zum freien Importeur ist da sicher komfortabler, aber auch deutlich teurer. Weiterhin hatte ich auch selbst mit Problemen der Garantieanerkennung durch/mit SAD zu kämpfen, was noch nicht ausgestanden ist, weil ich 2003 mein Auto gekauft habe, als SK noch nicht in der EU war, das sollte jetzt aber keine Probleme mehr bereiten.
MfG. Nieli
Glückwunsch zur 1,8T-Entscheidung.
Jetzt will ich mich mal mit einklinken, auch auf die Gefahr hin, dass andere Forumsuser durch meinen Beitrag wieder einen "dicken H..." bekommen, da du ja mit einem Import liebäugelst. Ich selbst habe mir 2003 meinen RS Combi aus der Slovakei geholt, Selbstimport. Zumindest nach aktueller Preisliste vom 30.05.2005 gibt es dort im Gegensatz zu der in D. noch fast alle Motoren, also auch den 1,8T.
Dass diese Motorisierung in D. nicht mehr angeboten wird (außer im RS), kann nur Maketing-Gründe haben, vermutlich wegen O-2-Absatz.
Zumindest kann dir die folgende Preisliste einen Anhaltspunkt liefern, oben rechts gibt es die dann auch als PDF.
http://www.skoda-auto.sk/modely/octavia ... 1U2&cast=6
Zu den Preisen:
Der aktuelle Kurs der SK-Krone ist mir jetzt nicht bekannt, der könnte so bei 1:40 liegen. Also der SK-Preis wird durch 40 geteilt, dann die 20% der SK-Mwst. abgezogen und dann die 16% der D. Mwst. dazuaddieren.
Bitte beachte, dass dort die Grundmodelle teilweise keine Seitenairbags, ABS, ESP, Klima ... haben, dass man dann aber alles und noch viel, viel mehr Extra dazubestellen kann.
Bei der Limo beginnt der 1,8T bei unter 14000 Euro.
Übrigens sind Überführungskosten ein rein deutsches Phänomen, die fallen in der SK auch nicht an.
Der Eigenimport ist jedoch nicht ganz leicht von dort, da nicht jeder Händler das Procedere beherrscht und auch keine Euros akzeptieren wird (wenn doch , dann muss der Kurs genau begutachtet werden).
Mit der Preisliste kann man nach den 3-stelligen Codierungen in der 2. Spalte gehen, die sind identisch zu den der deutschen Austattungsdetails. Eine solche Ausstattungsdetailliste sollte jeder Händler in D auch haben, damit ist die Übersetzung auch ganz einfach.
Weiterhin weiss ich nicht ob dort evtl. Finanzierungen möglich sind, ich glaube aber eher nicht.
Lieferzeiten und Lieferbarkeit des 1,8T weiss ich auch nicht.
So ein Selbstimport bedarf einer gründlichen Vorbereitung, der Weg zum freien Importeur ist da sicher komfortabler, aber auch deutlich teurer. Weiterhin hatte ich auch selbst mit Problemen der Garantieanerkennung durch/mit SAD zu kämpfen, was noch nicht ausgestanden ist, weil ich 2003 mein Auto gekauft habe, als SK noch nicht in der EU war, das sollte jetzt aber keine Probleme mehr bereiten.
MfG. Nieli