Wieder ein Octi I mehr

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Holländer
Frischling

Wieder ein Octi I mehr

Beitrag von Holländer »

Hallo zusammen!

Bin seit nun 4 Wochen Fahrer eines neuen Octi I Combi mit 75KW (Reimport über Holland - "van de Skoda-Dealer". Habe zuvor einen 2001èr Golf IV mit 77 KW gefahren. Doch der Motor war recht durchzugsschwach und strömte bei diversen Drehzahlbereichen ein nerviges Dröhnen mitsamt Vibrationen in den Fahrgastraum aus. Ausserdem lief das Ding eigentlich nur mit 98 Oktan (SuperPlus) so richtig halbwegs optimal.
Meiner Neuer fährt sich nun doch, trotz 2 KW weniger, etwas flotter und auch der Verbrauch liegt 1 l/100 km unter dem des Golf. Frontboxen habe ich schon ausgetauscht (hat jetzt einigermaßen GolfIV-Niveau).
Bin sonst sehr zufrieden mit dem Wagen (nach 1800 km). An das Pedalvibrieren habe ich mich schon gewöhnt, und auch das Auspuffbrabbeln beim Kaltstart lässt so langsam nach.
Mein Hildesheimer Skodahändler zeigte sich bei einem ersten Besuch (Probleme beim Radioeinbau) sehr freundlich und zuvorkommend und erledigte das Problem sogar kostenlos. Hoffe mal, dass ich den nur alle 2 Jahre (Longlife) sehen muss. Als erster Abtrünniger aus einer VW-Dynastie kann ich mir auch nichts anderes erlauben ;-))
LuckyMan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von LuckyMan »

Na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum...

Und viel Spass mit dem Octi...
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
DGdm
Regelmäßiger
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von DGdm »

Mach mal die Motorhaube auf und suche ein Teil, auf dem kein VW/Audi-Zeichen aufgedruckt ist.
Sorry, aber Du kannst kein Abtrünniger sein!?
zi-TT-auer
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“