tdi einspritzung
tdi einspritzung
hi
ich hab da mal ne "dumme" idee.
was passiert, wenn ich reinen sauerstoff in die luftansaugung mit dazugebe über einen zusätzlichen anschluß, wie nos beim benziner.
das würde doch was bringen, weil die luft sauberer und reiner ist, als die die angesaugt wird. und man kann über ein manometer den druck einstellen.
funktioniert das???
ich hab da mal ne "dumme" idee.
was passiert, wenn ich reinen sauerstoff in die luftansaugung mit dazugebe über einen zusätzlichen anschluß, wie nos beim benziner.
das würde doch was bringen, weil die luft sauberer und reiner ist, als die die angesaugt wird. und man kann über ein manometer den druck einstellen.
funktioniert das???
- Dieselwiesel
- Alteingesessener
Ich denke dann hast du deutlich mehr Hubraum da Loch im Kolben !!!
Die Brennraumtemperatur steigt schon durch abklemmen der AGR an ( zieht dann auch im Teillastbereich Frischluft) Wenn du dazu reinen Sauerstoff reinblässt, blässt die gleich durch den Kolben ( da ja nicht mehr Diesel dazukommt zum Kühlen.) Gemisch Vieeel zu mager
Gruß Ronald
Die Brennraumtemperatur steigt schon durch abklemmen der AGR an ( zieht dann auch im Teillastbereich Frischluft) Wenn du dazu reinen Sauerstoff reinblässt, blässt die gleich durch den Kolben ( da ja nicht mehr Diesel dazukommt zum Kühlen.) Gemisch Vieeel zu mager
Gruß Ronald
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK

also warum die brennraumtemperatur (!) steigen sollte wenn man die agr abzieht musst mir jetzt erklären.
sicher ist jedenfalls ein hitzeproblem bei sauerstoffeinspritzungen. deswegen verwendet man auch das "kalte" nos.
die leistung würde allerdings in beiden fällen höher sein, keine frage. lies dir doch ein mal diverse nos geschichten von tunern im inet durch. da findest du alle antworten
sicher ist jedenfalls ein hitzeproblem bei sauerstoffeinspritzungen. deswegen verwendet man auch das "kalte" nos.
die leistung würde allerdings in beiden fällen höher sein, keine frage. lies dir doch ein mal diverse nos geschichten von tunern im inet durch. da findest du alle antworten

- Dieselwiesel
- Alteingesessener
Weil statt Dieselabgase nur purer Sauerstoff verbrannt werden.
Aber nur im Teillastbereich.
keine Ahnung es gab aber viel Treads drüber such mal im Forum nach "AGR abklemmen"
.
mein Dieselchen ist das aber seit 85tkm egal.
Gruß Ronald
Aber nur im Teillastbereich.
keine Ahnung es gab aber viel Treads drüber such mal im Forum nach "AGR abklemmen"
.
mein Dieselchen ist das aber seit 85tkm egal.
Gruß Ronald
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".

Man kann auch ein Wasser-/Alkohol-Einspritzsystem einbauen. 

Warum Octavia RS wenns auch schneller geht?