Glasausstelldach
Glasausstelldach
Hallo,weiß jemand von euch ob es möglich ist in einen Octavia Combi 2 nachträglich ein solches Kippdach einzubauen zu lassen? Mein Freundlicher meinte das es wegen dem Dachhimmel nicht ginge.Über sinnvolle Antworten wäre ich echt dankbar,vieleicht auch den Typ vom Glasdach.
Also Glasdächer habe ich selber schon in zahlreiche Fahrzeugtypen nachträglich eingebaut, und alle mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Wenn Dein Freundlicher sich in seiner Aussage konkret auf den Dachhimmel bezieht meint er bestimmt, einen durch die Dachhimmelformstruktur hervorgerufenen Dickenunterschied zum Dachblech hin. In der Tat liegt hier dann das Problem das ganze Wasserdicht zu kriegen. Der Einbau des Glasdaches ist unproblematisch, aber der Rahmen und somit die Dichtheit schreckt jeden Händler ab hierfür Garantie zu übernehmen.
Wenn es zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Zubehörlieferanten für diese Glasdächer gibt, so wird mit Sicherheit bald einer kommen.
Glasdächer in Fahrzeuge mit gleichmässiger Dachhimmelstruktur und Dicke einzubauen ist kein problem.
Wenn es zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Zubehörlieferanten für diese Glasdächer gibt, so wird mit Sicherheit bald einer kommen.
Glasdächer in Fahrzeuge mit gleichmässiger Dachhimmelstruktur und Dicke einzubauen ist kein problem.

-- Ich find ein Problem für jede Lösung --
Octavia 2.0 TDI Elegance Combi, black magic Perl Effect, Nexus, Dachreling...
BW 14, PW 23, LW 25
Octavia 2.0 TDI Elegance Combi, black magic Perl Effect, Nexus, Dachreling...
BW 14, PW 23, LW 25
Re: Glasausstelldach
Ich denke dein Freundlicher meint die unterschiedlichen Konturen in der Himmelausführungen. Bei Fahrzeugen ohne Schiebedach ist der mittlere Bereich des Himmels mit Ablagefächern (Brillenfach) belegt, welche bis in den Bereich einer (gedachten) Schiebedachaussparrung reichen. Bei einem O²-Modell mit serienmäßigem Schiebedach entfallen diese Zusatzfächer.FPH hat geschrieben:Hallo,weiß jemand von euch ob es möglich ist in einen Octavia Combi 2 nachträglich ein solches Kippdach einzubauen zu lassen? Mein Freundlicher meinte das es wegen dem Dachhimmel nicht ginge.Über sinnvolle Antworten wäre ich echt dankbar,vieleicht auch den Typ vom Glasdach.
Bei nachträglichem Schiebe- oder Glashebedacheinbau wird dadurch evtl. ein komplett neuer Innenhimmel erforderlich.
Oder es ist großes Basteln angesagt; und davor hat dein Freundlicher wahrscheinlich Angst.
hier der Himmel mit Schiebedach:

und hier der Himmel ohne Schiebedach:

Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das Brillenfach ist ja wohl nicht das Problem, sondern eher die breite Struktur bis nach hinten. Deswegen ein neuer Himmel.
Thema Teile: Wenn die Rahmen incl Mechnik der Dächer defekt sind, werden gern mal Kosten fast in Höhe eines serienmäßigen Daches fällig.
Es ist zu teuer oder sieht am Ende billig aus.
Thema Teile: Wenn die Rahmen incl Mechnik der Dächer defekt sind, werden gern mal Kosten fast in Höhe eines serienmäßigen Daches fällig.
Es ist zu teuer oder sieht am Ende billig aus.
Zuletzt geändert von insideR am 30. Juni 2005 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- golfrenner
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
Mit Schiebedach ist der Himmel doch etwas flacher, wieviel macht das aus zwischen einem Fahrzeug mit Schiebedach und einem Fahrzeug ohne Schiebedach?
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.