Bedenken

Zur Technik des Octavia II
OctaviaScampy
Frischling

Bedenken

Beitrag von OctaviaScampy »

Hallo ich bin´s der Neue,

ich bekomme am 30.09 meinen O² Combi 2,0Tdi in Elegance + Xenon :D. Aber wenn ich eure Elektrik-Probs hier alles lese wird mir die Vorfreude ein bisschen versaut :( . Sind das jetzt alles Ausnahmen, oder häufiger vorkommende Probs?

der besorkte OctaviaScampy
OctaviaII2005
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Beitrag von OctaviaII2005 »

es schreibt hier ja keiner rein was alles funktioniert, oder?
wir gehen eben davon aus, dass bei einem neuen auto, bei den doch schon beachtlich preisen, eigentlich erwartet wird, dass gewisse dinge funktioneren.

hier kannst du dir aber in etwa ein bild machen wie wir insgesamt denken.........

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9777
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
Bavariaboy
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI

Beitrag von Bavariaboy »

@OctaviaScampi

Ich habe meinem Octi seit April 2005 und bin super zufrieden. Die Ausstattung ist beeindruckend. Habe bis jetzt noch keine Probleme (13000 km). Das einzige was bischen gedauert hat ist, das der Verbrauch sich einpegelt. Anfang 7l/100km jetzt 5,2-5,6l auf 100km. Nach 10000km musste ich mal etwas Öl nachfüllen (0,3l) aber das ist normal bei Neuwagen. Bin auch ziemlich in den Bergen rumgefahren. Aber jetzt läuft er richtig gut, vorallem die Leistung 140PS ist super. Wie gesagt super Auto, jederzeit wieder!

Mach Dir nicht soviel Sorgen. Man kann Glück oder Pech mit nem Neuwagen haben. Das hat auch nichts mit der Marke zu tun... :-?
Octavia RS TFSI Race Blau , Navi+Soundsystem, Schiebedach, Sun Safe, Außenabl. Spiegel, Netztrennwand, Dopp.Ladeboden, Alarmanlage, PDC Vorn+Hinten, Sitzheizung Vorn+Hinten, GRA, Skisack...
Bild
Luke
Frischling
Motor: 2,0 TDI 103 KW

Beitrag von Luke »

Bis auf einige minimale Sachen (knarzen hier und da, Audience nicht so optimal) bin ich sehr zufrieden mit dem Auto (nach knapp 1.000 Km).

Ich hatte die gleichen Bedenken wie Du, aber es gibt bei jedem Fabrikat diese sogenannten "Montagsautos".

Freu Dich einfach auf dein Auto......
O² Combi 2,0 TDI Elegance , Xenon, Audience, Soundsystem und noch so'n bißchen.

May the Force be with you!
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Wir sind hier nicht im Fiat oder Opel Forum wo folgende Beiträge zu lesen sin : "Seit einer Woche keine Probleme mit der Elektrik, was mache ich verkehrt?" ;-)
Es fällt nur eben auf, wenn Probleme besprochen werden, jedoch sehe ich kein generelles Problem. Also ganz gelassen bleiben und weiter auif den Wagen freuen!!
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
James Bond
Alteingesessener

Beitrag von James Bond »

Ich denk an auch total optimistisch, wenn i meinen O² Combi im (Spät-)Herbst hoffentlich bekomme - man kann mit jeder Marke mal an schlechten Griff machen, das darf keinesfalls über einen Kamm geschoren
werden! :wink: :D
Gruß Flo
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bedenken

Beitrag von insideR »

OctaviaScampy hat geschrieben: Sind das jetzt alles Ausnahmen, oder häufiger vorkommende Probs?
Die hier schreibenden O²-Fahrer stellen nicht den Durchschnitt dar.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
TurboD
Alteingesessener

Beitrag von TurboD »

Moin,

nicht verunsichern lassen - wir haben bis jetzt keine elektr. Probleme, wenn man den sch... Radioempfang mal ausklammert.
Ansonsten alles normal - Licht leuchtet, Hupe hupt, PDC piept, Klima macht Wohlfühlklima usw. im Text.

N paar Maken kann man immer haben, aber wie schon geschrieben, dass kann bei allen Marken vorkommen.
Bei uns z.B. hab ich das Gefühl, dass die Griffschale Fahrertür innen immer lockerer wird - mmh - nach dem Urlaub können da die "Profis" mal nachsehen.
Jörg M.
Regelmäßiger

Beitrag von Jörg M. »

So ein Forum ist wie ein Krankenhaus: man geht hin, wenn man Probleme hat.

Wenn man also nur Krankenhäuser beobachtet, um die Evolution zu beurteilen, dann kommt der Rückschluß, daß der Mensch eine totale Fehlentwicklung der Natur ist.
CU
Jörg M.

O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
OctaviaII2005
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: Benzin

Beitrag von OctaviaII2005 »

Das ist mal ein guter Vergleich!

Jörg du hast es auf den Punkt gebracht!
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU