vom Opel Vectra B 1.6 zum O2 1.9 TDI Combi

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
henkfich
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 16000
Spritmonitor-ID: 506629

vom Opel Vectra B 1.6 zum O2 1.9 TDI Combi

Beitrag von henkfich »

Hallo,

ich bin neu dabei.
Nach 19 Jahre Opel ist jetzt endlich Schluss. Der Vectra war ständig in der Werkstatt. Da mein Kollege im letzten Jahr zwei O1 gekauft hatte (für sich und seine Frau) und damit top zufrieden ist habe ich mich auch endlich von Opel getrennt und bin voll begeistert (ich hoffe das bleibt auch so).

Ich habe einen italienischen O2 Ambiente Combi mit Klimatronik. Leider noch ohne Radio (versuche ich bei E-Bay zu ersteigern).

Das Forum finde ich echt klasse.

Bis dann und hoffentlich ohne Problemeldungen :D
MFG
Henkfich

Skoda Octavia II Combi Ambiente 1.9TDi 2005 - 2012
Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0TDi 2012 -

Bild
Mac.t
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2,0 TDI 150PS
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mac.t »

Na dann mal herzlich willkommen.

Ha! erster :lol:

Na dann allzeit Gute Fahrt mit mit deinem neuen Octavia

Mac.t
2.0l TDI Combi EZ 05.2020,DSG
Rick
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 165000

Re: vom Opel Vectra B 1.6 zum O2 1.9 TDI Combi

Beitrag von Rick »

henkfich hat geschrieben:...habe ich mich auch endlich von Opel getrennt und bin voll begeistert...
Wovon bist du begeistert? Dass du dich vom Opel getrennt hast oder von deinem Octi?! :lol:
Herzlich Willkommen und viel Spaß - hier im Forum und mit deinem Octi.

Greetz
Rick
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Re: vom Opel Vectra B 1.6 zum O2 1.9 TDI Combi

Beitrag von Alfred »

henkfich hat geschrieben:...Nach 19 Jahre Opel ist jetzt endlich Schluss. Der Vectra war ständig in der Werkstatt....
Na, so lange fährt man ja auch kein Auto, auch keinen Octavia :lol: .

Ich hatte auch mal fast 6 Jahre nen Vectra B, und bis auf ein paar Montageschlampereien - wie beim Octavia auch - (in den ersten Wochen nachgebessert) hatte ich nichts an dem auszusetzen, im Gegenteil, gegen den Vectra ist der Octavia ne Zappelkiste (kurzer Radstand, Seitenwindempfindlichkeit). Aber in der Summe bin ich mit dem Octavia trotzdem zufrieden.

Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Octaniel
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 145161

Beitrag von Octaniel »

Auch von mir ein "ALLZEIT-GUTE FAHRT".

Ich habe mir auch nach einem Jahrzent Opelfahrens einen Skoda bestellt. Ich hatte mit Opel auch so einige Probleme.

Der Vectra B 1,6 16V war zu Beginn mein Traum, wurde dann allerdings zum Alptraum. Alle Rückrufe, defekte AGR-Ventil, defekte ZV-Motoren hinten etc.. Ein Alptraum, der knapp 4 Jahre andauerte.

Mein noch aktueller Vectra C 2,2 16V Automatik hat bis auf Probleme mit der Automatik viel Freude bereitet. Den Umstieg auf Skoda brachte eine Probefahrt im Octavia. Im direkten Vergleich mit Opel hat der erste Eindruck von Schaltung, Materialanmutung, Sitzkomfort usw. meine Entscheidung hervorgebracht.

Ich hoffe, dass mich auch die Langzeitqualitäten überzeugen werden. Aber jetzt heisst es, erst einaml bis Winter warten, dann soll er kommen.

Grüße aus Halle
Daniel
fussel
Regelmäßiger
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 612921

Beitrag von fussel »

Hallo,
auch ich bin ein Umsteiger von Opel auf Skoda.
Zuerst fuhr ich einen Vectra 1.8 6 Jahre lang, und bin dann auf den Zafi 2.2 16V umgestiegen.
Mit meinem Vectra war ich eigentlich sehr zufrieden, die anfallenden Reparaturen fielen alle in die Garantiezeit.
Nach knapp 2 Jahren Zafira weine ich meinem Vectra dicke Tränen nach.
Nur Reparaturen die ich bezahlen durfte (da ich ihn als Gebrauchten kaufte, und die Rep. natürlich nach Ablauf der Garantie anfielen).
Als jetzt noch der Klimakompressor die Hufe hochtat war die Trennung perfekt.
Wir sind mit unserem O² sehr zufrieden, O-Ton meiner Frau: "Das Skoda sogut ist habe ich nicht gedacht", aber wie Alfred bemerkte, das Fahrwerk ist dem des Vectra unterlegen. Soetwas bemerkt man aber erst nicht nach dem Kauf- ist halt die Golfplattform.
Viel Spaß noch mit deinem O²
Kai
Tama1974
Alteingesessener
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

Dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu !

Bin auch von Opel (Astra G) auf Skoda umgestiegen !

Hoffe ich werde mit dem O² nicht soviel Ärger haben wie mit dem Astra am Anfang !

Aber, es kann nur besser werden ! :lol: :lol: :lol:
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“