Neues Feature in meiner Octi.

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Ivan
Alteingesessener

Neues Feature in meiner Octi.

Beitrag von Ivan »

Da ich eherlich gesagt auf solche - fuer mich unnuetzliche Sachen wie Makeupspiegelbeleuchtung oder LEDs an jeder Ecke gerne verzichte - bzw. blau Beleuchtung im Gegenteil zu gruen als exterm storend empfinde - baue ich Sachen ein, die mir mehr Komfort im Auto bieten.
Einer davon ist der Rueckfahrwarner - den ich nie mehr missen will - allerdings scheint mir der Piepser am Ohr echt laut zu sein - wenn da Stille im Auto ist. Kein Problem den ein wenig zu daemmen. An der anderer Seite, hoere ich schon gerne Musik - wenn ich einparke und den Schluessel rausziehe, geht sie aus.
Bei Start nach der Parkpause geht sie wieder an - ich fahre rueckwaerts und hoere den Piepser wiederum nicht so gut, dass ich mich da drauf 100% verlassen kann - die Lautstaerke muss bis auf "ganz leisse" reduziert werden - und dann wieder auf den normalen Level - wenn es wieder vorwaets geht.

Ihr ahnt ja schon was ich gemacht habe - ein Kabel von der Ruckleuchte zum Radio - kleines Relais am Telephonmute Anschluss und jetzt macht sich das Radio beim Anlegen des Ruckwertsgang leisse von selbst. Kostenpunkt - na ja vergleichbar mit zwei Hamburgern - Komfort und Spass an der Sache aber den Aufwand auf jeden Fall wert.
Einziger Nachteil - das Radio meldet beid em Rucwaertsgang auf dem Display froehlich, dass ich telefoniere - das werde ich ihm aber abbringen - soweit ich die Instruktion finde.
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

Hehe, gute Idee. Leider hab ich kein Rückfahrwarnsignal, was mir beim unübersichtlichen Heck vom Combi doch abgeht.
akappen
Alteingesessener

Beitrag von akappen »

Mayday hat geschrieben:Hehe, gute Idee. Leider hab ich kein Rückfahrwarnsignal, was mir beim unübersichtlichen Heck vom Combi doch abgeht.
Hi Mayday,

ich habe auch so ein Ding. :wink:
Aber zur Übersichtlichkeit des Combi:
Gegen die Limousine ist der Combi doch noch megaübersichtlich, oder ? :o

Gruß

Alexander
Octavia Combi 2.0 Style, MJ 2003, diamantsilber, VDO dayton MS 5000 Navigation, Entertainment für Rücksitze, Rückfahrwarner
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

Das weiß ich nicht, bin noch nie in ner Limousine gesessen. Nur hatte ich vorher einen BMW E30 (Baujahr 1990), und da wenn man hinten rausgesehen hat, konnte man alles - aber wirklich alles - sehen. Und nun beim einparken seh ich immer nicht wo der Wagen hinter mir anfängt!
Bisher hab ich aber immer gut geschätzt! :wink:
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Den Ruckfahrwarner kann man nur dann schaetzen lernen, wenn man ihn hat. Ist zwar kein muss - aber ne sehr angenehme und sichere Sache - darueber kann man nichtmal diskutieren.
Die Mitarbeit mit dem Radio begeisstert mich enfach seit gestriger Montage. Ist wirklich angenehm.
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Kann dir auch nur zustimmen, ein Rückfahrwarner ist schon was feines.. wäre auch froh wenn ich Ihn hätte, obwohl ich ja gut im einparken bin meine Mitfahrer staunen immer in was für Lücken ich immer reinkomme....

Grüsse
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Carver
Regelmäßiger

Beitrag von Carver »

Mit Rückfahrwarner werden die Lücken noch kleiner. :wink:
Und jeder beneidet Dich darum. :D

Viel Spaß!
Octavia Combi 1.8T 4x4 mit allem außer Navi, Leder, Anhängerkpl. und Schiebedach *gg*
Nun auch Sound: 4-Kanal Steg (4x105W RMS bei 4 Ohm) Rainbow x-plain mit exact! DN20, Boston Pro 10.5 Sub im Reserverad und Blaupunkt Woodstock mit Wechsler
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“