Einbau GPS Antenne auf der Konsole

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Mayday
Alteingesessener

Einbau GPS Antenne auf der Konsole

Beitrag von Mayday »

Hi,
ich hab mir ein MFD angeschafft und muß es nun noch einbauen. Da ich eine GPS Antenne fürs Amaturebrett habe wollte ich es eben darauf vorne rechts im Eck unter der Scheibe einbauen. Nun weiß ich aber nicht wo ich das Kabel lang legen soll und wo ich in die Konsole komme.

Hat da schon wer Erfahrungen und vielleicht sogar ne Anleitung?
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Vielleicht kann ich dir helfen:

Wenn du zumindest mal das Handschuhfach ausbaust, dann siehst du schon einiges mehr, wie oder was. Von da an kommst du zum Radioschacht und auch weiter Richtung Scheibe.

Das Handschuhfach selber ist mit 5 Schrauben befestigt (jedenfalls bei meinem). Danach noch den Stecker für die Beleuchtung runter und weg is das Ding. Ein wenig fummeln und ein Kabel is eingezogen (Eventuell mit einem steiferen Draht "vorbohren" (nicht falsch verstehen ;) )).

Gruß,
Richi
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

Danke für den Tipp, werd ich mir mal anschaun.

Und wo gehst Du dann mit dem Kabel in die Konsole? An der Scheibe? Vor der A-Säule?
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Ich habe da vorne kein Kabel, war nur ein Tipp.

Was meinst du mit Konsole?
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

Nun ja, gemeint war das große fette Plastikteil, was sich zwischen den A-Säulen breit macht und wo die ganzen lustigen Schalter und Anzeigen untergebracht sind.

Hm, vielleicht gibt es da irgendwo eine Gummidichtung, wo ich durch komme. Nur seh ich da fast nix vorne. Ich werd einfach mal die Konsole :lol: aufmachen und mal schaun wo ich da rein komme.

Für weitere Tipps und Erfahrungen bin ich sehr dankbar. Sonst muß ich es doch noch machen lassen, will auf keinen Fall was kaputt machen.
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Vorne in der Ecke an der Scheibe müßte doch ein Wenig Platz sein oder? Hast du schon mal probiert da mal was runterzustecken?
Einfach mit einem steifen Draht probieren da runter zu kommen, das Kabel für die Antenne kannst du dann ja nachziehen, so dick wird die schon nicht sein, oder doch?

Konsole = Armaturenbrett ;) Jetzt weis ichs auch :)
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

Ja, das Eck ist mir auch schon aufgefallen. Hab da nur nicht viel gesehen. Aber wenn Du das nun auch meinst, dann nehm ich mir das mal vor.
Die Idee mit dem Draht is nicht schlecht, vielleicht finde ich ja ein Loch ... :lol:
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

Ha, war ja super einfach!

Erst mal hab ich das Handschuhfach weggeschraubt. Dann hab ich das Kabel zwischen Amaturenbrett und A-Säule einfach in den Spalt reingezogen, total einfach. Dann hinterm Handschuhfach rüber zum Radio. Das wars dann auch schon.
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Na sehn se :)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“