
B&B Automobiltechnik
B&B Automobiltechnik
Hallo wolte mal hie im Forum fragen ob emand schon bei B&B Automobiltechnik sein Auto hat tunen lassen oder ob er mir irgend was über die Firma sagen kann erfahrungsberichte oder so. 

Hallo RS 180,
ich habe meinen Octi 4x4 TDI dort machen lassen. Hatte vorher laut Werk 74 KW, nun hat er laut B&B 96 KW.
Die Leistungsentfaltung ist schön linear, nicht wie beim Werkszustand ab 3000U/min Leistungsabfall. Der Verbrauch, im Schnitt 7,2 l/100km, ist auch gleich geblieben.
Vom Service war es gut. Der Mensch war freundlich und hat mir alles gut erklärt, wobei das nicht nötig gewesen wäre.
Hoffe,ich konnte Dir damit ein wenig helfen.
Wenn nicht, frag einfach noch.
Gruß,
Rotwild
ich habe meinen Octi 4x4 TDI dort machen lassen. Hatte vorher laut Werk 74 KW, nun hat er laut B&B 96 KW.
Die Leistungsentfaltung ist schön linear, nicht wie beim Werkszustand ab 3000U/min Leistungsabfall. Der Verbrauch, im Schnitt 7,2 l/100km, ist auch gleich geblieben.
Vom Service war es gut. Der Mensch war freundlich und hat mir alles gut erklärt, wobei das nicht nötig gewesen wäre.
Hoffe,ich konnte Dir damit ein wenig helfen.
Wenn nicht, frag einfach noch.
Gruß,
Rotwild
Schkoda Octavia Combi TDI 4x4 Ambiente, Milotec-Dachkante, Aero-Wischer, blaue Lederarmlehne vom A3, Interieur anthrazit, Remus ab Kat-> VSD+ESD
Hallo,
soweit ich die diversen Antworten noch im Kopf habe, waren die Meinungen in diesem Forum über Tuner immer unterschiedlicht. Von ABT wurde auch nicht immer nur positiv berichtet.
Ich habe längere Zeit nur ca. 15 km von B&B entfernt gewohnt. Komme auch jetzt noch regelmäßig in diese Gegend zurück. Hier fahren sehr viele, von denen modifizierte, Fahrzeuge rum. Anscheinend sind also mehrere Personen mit B&B zufrieden.
Zu den Golf/Polo-G-Lader-Zeiten waren die noch mit eine der wenigen Firmen, welche von VW offiziel die Lader reparieren durften. Danach waren sie auch besser als vorher.
Ich kann nichts schlechtes sagen, wobei ich das nächste Mal sicher zu Wendland fahren würde. Die Abstimmung auf dem Prüfstand ist sicher besser.
Gruß
soweit ich die diversen Antworten noch im Kopf habe, waren die Meinungen in diesem Forum über Tuner immer unterschiedlicht. Von ABT wurde auch nicht immer nur positiv berichtet.
Ich habe längere Zeit nur ca. 15 km von B&B entfernt gewohnt. Komme auch jetzt noch regelmäßig in diese Gegend zurück. Hier fahren sehr viele, von denen modifizierte, Fahrzeuge rum. Anscheinend sind also mehrere Personen mit B&B zufrieden.
Zu den Golf/Polo-G-Lader-Zeiten waren die noch mit eine der wenigen Firmen, welche von VW offiziel die Lader reparieren durften. Danach waren sie auch besser als vorher.
Ich kann nichts schlechtes sagen, wobei ich das nächste Mal sicher zu Wendland fahren würde. Die Abstimmung auf dem Prüfstand ist sicher besser.
Gruß
Schkoda Octavia Combi TDI 4x4 Ambiente, Milotec-Dachkante, Aero-Wischer, blaue Lederarmlehne vom A3, Interieur anthrazit, Remus ab Kat-> VSD+ESD
Bis 215PS ist machbar.
Aber wähle deinen Tuner sorgfältig, den AUQ-Motor können anscheinend nicht alle Tuner vernünftig machen. Da ist das chippen komplizierter als bei den 150PS-Motoren.
Ich bin auch auf einen Tuner reingefallen der da kein Problem drin gesehen hatte. Und das war auch kein Noname-Tuner
Ich kann dir nur den Tip geben lese dich in diversen Golf und Audi Foren schlau.
Aber wähle deinen Tuner sorgfältig, den AUQ-Motor können anscheinend nicht alle Tuner vernünftig machen. Da ist das chippen komplizierter als bei den 150PS-Motoren.
Ich bin auch auf einen Tuner reingefallen der da kein Problem drin gesehen hatte. Und das war auch kein Noname-Tuner

Ich kann dir nur den Tip geben lese dich in diversen Golf und Audi Foren schlau.
Zuletzt geändert von OutsideRS am 1. September 2005 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Octavia RS wenns auch schneller geht? 

@ RS180:
B&B macht nach der Kennfeldänderung auch eine Probefahrt. Und wenn es Dir nicht gefällt, dann rüsten sie auch wieder in den Orginalzustand zurück.
Mit der Software läuft das bei denen folgendermaßen:
Mit fortschreitender Bauzeit eines Modells, paßt der Hersteller, in diesem Fall der große übermächtige
Volkswagenkonzern die Software auch an. D.h, sie verändern mal hier einen Parameterin der Einspritzmenge, mal hier was im Drehmomentverlauf. Die Änderungen sind aber meist nur gering, so dass der Verbraucher es nicht oder kaum merkt.
B&B paßt seine Software nun auch diesen Änderungen an. haßt Du beispielsweise Softwarestand 4 auf Deinem Motorsteuergerät, spielen sie nun die geänderte Software 4 auf Dein EPROM. Du bekommst also immer den angepaßten Softwarestand.
Wenn Du unter Skoda bei B&B nichts findest, guck doch einfach unter Audi oder VW. Die haben den Motor doch zuerst verbastellt. Zumindest Audi. Die Quattro GmbH hat den 180 PSer ja auch entwickelt.
Gruß
B&B macht nach der Kennfeldänderung auch eine Probefahrt. Und wenn es Dir nicht gefällt, dann rüsten sie auch wieder in den Orginalzustand zurück.
Mit der Software läuft das bei denen folgendermaßen:
Mit fortschreitender Bauzeit eines Modells, paßt der Hersteller, in diesem Fall der große übermächtige

B&B paßt seine Software nun auch diesen Änderungen an. haßt Du beispielsweise Softwarestand 4 auf Deinem Motorsteuergerät, spielen sie nun die geänderte Software 4 auf Dein EPROM. Du bekommst also immer den angepaßten Softwarestand.
Wenn Du unter Skoda bei B&B nichts findest, guck doch einfach unter Audi oder VW. Die haben den Motor doch zuerst verbastellt. Zumindest Audi. Die Quattro GmbH hat den 180 PSer ja auch entwickelt.
Gruß
Schkoda Octavia Combi TDI 4x4 Ambiente, Milotec-Dachkante, Aero-Wischer, blaue Lederarmlehne vom A3, Interieur anthrazit, Remus ab Kat-> VSD+ESD