Fahrwerk-Empfehlungen ?!

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Quentin Tarantimo
Frischling

Fahrwerk-Empfehlungen ?!

Beitrag von Quentin Tarantimo »

Hallo !

Meine alten Stoßdämpfer geben so langsam den Geist auf und jetzt wollt ich, da die eh getauscht werden müssen, mir gleich ein neues Fahrwerk einbauen lassen. Was würdet ihr mir empfehlen ? Hab da garkeine ahnung von, deswegen bitte genau erklären und warum bitte ??

Vielen Dank schonmal.

Gruß.
Quentin
Skoda Octavia I
1,9 TDI 110 PS
115000km
10/2000
LJ Octi
Schwein

Beitrag von LJ Octi »

HEy Quenitin,

Ich fahre seit Mai ein 55/40 Fahrwerk der Firma FK-Automotive, sieht sehr gut aus und liegt noch besser auf der Straße, Komforteinbußen halten sich in Grenzen und das Fahrwerk bringt nichts aus der Ruhe
Seat Leon Top Sport, Cupra R Umbau, BBS Motorsport Felgen in 18", 130 kw
Quentin Tarantimo
Frischling

Beitrag von Quentin Tarantimo »

Hi !

Ahja und welches Fahrwerk hast du von denen??
Hast du vielleicht einen Link ?? Was hat das gekostet, fahwerk alleine und mit einbau. wo hast du es einbauen lassen ?

Gruß.
Quentin
Skoda Octavia I
1,9 TDI 110 PS
115000km
10/2000
Puffer
Frischling

Beitrag von Puffer »

Hi,

habe seit Mai ein 55/40 Fahrwerk von H&R drin. Bin auch sehr zufrieden.
Fahrverhalten ist so, wie von LJ Octi beschrieben. Zum Preis kann ich leider nichts sagen,
da ich es über jemanden gekauft habe, der dort arbeitet und es zusammen mit einem Kollegen selbst eingebaut habe.

Gruß
Sebastian, der sich den Wolf schwitzt! :lol:
Octavia Combi 1,9TDi @110KW; 225/40 auf 18" Wheels4You AM8; H&R Cup-Kit 55/40;Sportgrill; Klarglasrückleuchten
tomik
Frischling

Beitrag von tomik »

tach,

ich hab ein 40/30 komplett-fahrwerk von ap sportfahrwerke. das gibt's mit ap-eigenen stoßdämpfern und mit koni dämpfern. laut hersteller sind die konis härter (und teurer). meine kombination hat knapp unter 400.- gekostet. einbau, komplett neue lager und puffer etwa 300.-, spur einstellen ca. 100.-, eintragung ca. 50.-

tiefer als 40mm würde ich vorne nicht gehen, da ich schon bei einigen tiefgaragen und einfahrten aufgesetzt habe.

die optik ist sehr gut. mittlerweile fahre ich seit 11.000 km mit dem fahrwerk und es ist noch nicht messbar nachgesackt. wenn du mal durch das forum stöberst, wirst du feststellen, dass in einigen beiträgen von einem deutlichen nachsacken bei H&R fahrwerken berichtet wird. ich hatte vorher eibach federn mit original dämpfern, doch war der abstand vom rad zur kotflügelunterkante vorn 1 cm größer als hinten, was immer so aussah, als hätte ich den kofferaum mit zement gefüllt.

von fk fahrwerken wird meistens abgeraten.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“