Diesel / Rußfilter / Lungenkrebs

Zur Technik des Octavia I
racefan
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 7. Mai 2003 13:30

Beitrag von racefan »

Hallo,

also grundsätzlich denke ich das die deutschen Hersteller der Meinung sind es nicht nötig zu haben solche Technologien anzubieten. Denn täglich beweisen wir doch dass wir die Autos trotzdem kaufen.
Oder mal Hand auf's Herz, würde einer einen Peugeot Hdi seinem Tdi vorziehen?!
Schade ist es trotzdem, dass die deutschen Hersteller ihrer Verantwortung nicht von sich aus gerecht werden. Dennoch liegt es aber am Kunden wie schnell solche Techniken eingeführt werden. In der Schublade haben es sicherlich alle.
Sicher ist allerdings auch, dass durch schwefelarmen oder besser schwefelfreien Treibstoff die Belastung durch Schadstoffe jeder Art stark reduziert werden könnten.

Kurz: Am Ende sind wir es doch die mit ihrer Kaufentscheidung dafür sorgen wie schnell neue Entwicklungen eingeführt und weiterentwickelt werden.

MfG racefan
Octavia Combi L&K, TDI, 07/01

Bild
Benutzeravatar
Joker1976
Alteingesessener
Beiträge: 889
Registriert: 7. Oktober 2002 12:36
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Joker1976 »

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ihr alle am eigentlichen Thema gnadenlos vorbeischießt!

Könnten wir uns bitte der Fragestellung widmen? Mich interessiert es nämlich auch...
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Benutzeravatar
Brandy
Alteingesessener
Beiträge: 235
Registriert: 12. Januar 2003 17:25

Frage

Beitrag von Brandy »

Hi !

Naja, eigentlich war die Frage nicht ganz ernst gemeint, sondern als Diskussionsstoff. Technisch möglich wär die Umrüstung wahrscheinlich, aber finanziell wahrscheinlich nur für jemanden mit guuuten Beziehungen zu einer Werkstätte ...
2001er Octavia Business TDI 81 kW Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“