Wenn der verbesserte Riemen auf die Orgel gelegt wurde ( irgendwie ist noch 'ne geänderte Spannrolle dabei ), hast du den 2. Wechsel bei 150 tkm.
Ralf
Zahnriemenwechselintervall
Hi!
Ich glaube das Zahnriementhema wurde vor einiger Zeit schon mal ausgiebig diskutiert. Damals war allerdings noch nichts von der Anweisung die 90000er schon bei 60000 zu tauschen bekannt.
Laut dem Kennbuchstaben meines Motors (ASV) soll der Zahnriemen ja eigentlich 120Tkm halten. Ist diese Angabe jetzt etwa auch wieder gesenkt worden?
CU Henry
Ich glaube das Zahnriementhema wurde vor einiger Zeit schon mal ausgiebig diskutiert. Damals war allerdings noch nichts von der Anweisung die 90000er schon bei 60000 zu tauschen bekannt.
Laut dem Kennbuchstaben meines Motors (ASV) soll der Zahnriemen ja eigentlich 120Tkm halten. Ist diese Angabe jetzt etwa auch wieder gesenkt worden?
CU Henry
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Nein las ihn ruhig 120 tausend drauf ist alles ok
das sind die neuen riemen von conti die halten das
gruß
reini
das sind die neuen riemen von conti die halten das
gruß
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
http://www.demixx.de/reini/
-
- Frischling
Hallo,insideR hat geschrieben:Wenn der verbesserte Riemen auf die Orgel gelegt wurde ( irgendwie ist noch 'ne geänderte Spannrolle dabei ), hast du den 2. Wechsel bei 150 tkm.
Ralf
ich kann mich insideR nur anschliessen.
Habe vor 2 Wochen die gleiche Aussage von meiner Werkstatt bekommen.
Gott sei dank, kann ich noch 30.000km fahren bis es richtig teuer wird

Octavia Combi TDI SLX, 81 kw, EZ 5/99, tiefseeblaumetallic, seit 7/02 in meinem Besitz
- SirsAm
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.9tdi 81kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
also, sad hat das intervall der zahnriemen (die für 90tkm ausgelegt sind) definitiv wieder auf 60tkm reduziert... da müssen wohl etliche kolben vor 90tkm plattgebügelt worden sein. Die geringen preise von 300 euro sind wohl deshalb so gering, da die spann und umlenkrollen wohl nicht gewechselt werden. die kosten scheinbar so um die 150euronen...
habs machen lassen und hab jetzt für die nächsten 60tkm die garantie bei einem durchriss....
sAm
habs machen lassen und hab jetzt für die nächsten 60tkm die garantie bei einem durchriss....
sAm
´98er 1,9 TDI SLX Limo, 93kw dunkelblau