Also zwei Antennen ist Käse es sei denn du hast ein Blaupunkt oder Beckerradio bei denen ist da zum teil so das sie einen DUAL-Tuner haben und zwei antennen brauchen,,,,, aber du hast ja kein Radio drin sondern das VW NAVI mit Radio....
Und Richi meinte sein altes Auto
So einen Adapter für die Heckscheibenheizung gibt es z.B. bei Conrad...
Radio-Antenne
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Leider gibt es bei dem Link eine Fehlermeldung und ich finde den Adapter nicht.Richi Rich1 hat geschrieben:Hier der Link zu so einem Heckscheibenheizungsadapter![]()
Kann mir wer den neuen Link geben?
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
Einfach unter http://www.conrad.de in der Suche 'Heckscheibe' eingeben.
In der Trefferliste ist der Adapter für 19,95 EUR aufgeführt.
Eine direkte Verlinkung von Produkten aus dem Conrad Online Katalog ist IMHO nicht möglich. Hab es zumindest selbst schon mal vergeblich versucht....
Gruß! Kromi
In der Trefferliste ist der Adapter für 19,95 EUR aufgeführt.
Eine direkte Verlinkung von Produkten aus dem Conrad Online Katalog ist IMHO nicht möglich. Hab es zumindest selbst schon mal vergeblich versucht....
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-
- Alteingesessener
@Mayday:
Wie es Sillek schon gemeint hat: Mein altes Auto hatte eine solche Antenne serienmäßig, habe mich lange gewundert, wo denn da die Antenne sei
Link zu dem Produkt ging, aber nur kurz
Gruß,
Richi
Wie es Sillek schon gemeint hat: Mein altes Auto hatte eine solche Antenne serienmäßig, habe mich lange gewundert, wo denn da die Antenne sei

Link zu dem Produkt ging, aber nur kurz

Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
ist ja interessant! Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
In Berlin wurden nach und nach alle analogen TV-Sender in ihrer Sendeleistung stark gedrosselt und einige werden auch abgeschaltet.
Man will auf digitales TV.
Ich habe bei mir im Auto am TV Tuner 4 Antennenanchlüsse (diversity). 2 Scheibenantennen (wagerecht) sind angeschlossen und habe nun noch 2 Antenneneingänge frei. Experimentell habe ich ermittelt, dass auf dem Autodach der beste Empfang ist. Der zweitbeste Empfang ist an der Heckscheibe hinten.
Nun würde ich gerne meine Heckscheibenheizung anzapfen!!
D.h., einfach mit einem Kondensator an die + Seite der Heizung gehen.
Frage: Wie komme ich da ran???
Noch lieber würde ich meine Dachantenne anzapfen.
In Berlin wurden nach und nach alle analogen TV-Sender in ihrer Sendeleistung stark gedrosselt und einige werden auch abgeschaltet.
Man will auf digitales TV.
Ich habe bei mir im Auto am TV Tuner 4 Antennenanchlüsse (diversity). 2 Scheibenantennen (wagerecht) sind angeschlossen und habe nun noch 2 Antenneneingänge frei. Experimentell habe ich ermittelt, dass auf dem Autodach der beste Empfang ist. Der zweitbeste Empfang ist an der Heckscheibe hinten.
Nun würde ich gerne meine Heckscheibenheizung anzapfen!!
D.h., einfach mit einem Kondensator an die + Seite der Heizung gehen.
Noch lieber würde ich meine Dachantenne anzapfen.
Nee, die Physik der Wellen und ihre Ausbreitung bzw. der Empfang ist unabhängig von Ländergrenzen oder Sprachen. Wer setzt sich denn so einen Floh in den Kopf? Mit anderen worten: Ivan hat voll recht mit seiner Erklärung.Sillek hat geschrieben:Hallo Ivan,
leider kannst du Polen nicht mit Deutschland vergleichen vorallem wenn es in Berggebiet geht... in Polen funkt vieles besser als hier in Deutschland warum auch immer aber ich denke mal das liegt daran das in Polen nicht soviel Frequenzen vergeben sind die so dicht an einander liegen wie in Deutschland...
Grüsse Sillek
Mit der Heckscheibenantenne wurden hierzulande nunmal die besseren Erfahrungen gemacht... selbst der VW-konzern verbaut nur noch Heckscheibe bei den neuen Modellen, da das schon immer eine Schwäche vom VW-Konzern war dieser Nahkampfstachel.....
greetz
gerhard
eleganter octi 1.8T combi, grau metallisch, xenon und anderen kram, mj03