Hi Fox
Die 12V LED´s kannst du nehmen, es sei denn du hast im KI hellere als 6,3mcd.
Jupp im Octi sind keine 12V LED´s verbaut, halt nur der Sitzheizungsschalter ist mit einer Glühbirne versehen.
Wie ich dir gestern schon im Chat sagte, kannst du auch selber Widerstände im Schalter einlöten, geht prima. Musst sie halt nur so legen das du den Schalter noch zusammen bekommst. Schwierig ist nur der Leuchtweitenregulierungsschalter, da musst du die Kontakte (glaub 6 oder 7) entölten, damit du an die 2 LED´s kommst, diese sind auch abgewinkelt und sollten genau so wieder eingelötet werden.
Gruß
Octi aus Halle
Octavia Instrumenten Umbau Komplett, LED Liste
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
- Spritmonitor-ID: 0
- FOX-OCTI
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
- Kilometerstand: 210000
HM
Octi aus Halle??
Hab ein paar Fragen wegen dem Fabia.
Kannste mir sagen was alles bei dem Klima-Bedienteil zu beachten ist?
Wieviele SMD´s oder led´s?
Und Sag mal wie bist an die Led´s beim LWR ran gekommen?
Mfg. Chris
Hab ein paar Fragen wegen dem Fabia.
Kannste mir sagen was alles bei dem Klima-Bedienteil zu beachten ist?
Wieviele SMD´s oder led´s?
Und Sag mal wie bist an die Led´s beim LWR ran gekommen?
Mfg. Chris
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
Hi Fox
Also das Bedienteil im Fabia sowie im Octavia sind fast gleich, nur hab ich meine Lösung noch nicht umgesetzt, da ich es Zweifarbig haben möchte werde ich die Lichtleiter PVC durch eine Leiterplatte ersetzen und diese mit SMD´s bestücken.
Zu der LWR, ja ja nicht einfach, du musst komplett die Kontakte (glaub 5 o.6) entlöten um den Regler auseinander zubekommen. Nicht ganz einfach, geht aber am besten mit entlötdraht (gibt’s bei Conrad). Fotos hab ich leider nicht davon. Aber du bekommst das schon hin.
Wenn ich demnächst mal die Leiterplatte in angriff nehme werde ich berichten.
Gruß
Octi aus Halle
Also das Bedienteil im Fabia sowie im Octavia sind fast gleich, nur hab ich meine Lösung noch nicht umgesetzt, da ich es Zweifarbig haben möchte werde ich die Lichtleiter PVC durch eine Leiterplatte ersetzen und diese mit SMD´s bestücken.
Zu der LWR, ja ja nicht einfach, du musst komplett die Kontakte (glaub 5 o.6) entlöten um den Regler auseinander zubekommen. Nicht ganz einfach, geht aber am besten mit entlötdraht (gibt’s bei Conrad). Fotos hab ich leider nicht davon. Aber du bekommst das schon hin.
Wenn ich demnächst mal die Leiterplatte in angriff nehme werde ich berichten.
Gruß
Octi aus Halle