iPod Fernbedienung in Kombination mit IceLink
- nukia
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
iPod Fernbedienung in Kombination mit IceLink
Überlege zur Zeit meinen iPod via IceLink-Kabel an meinem Stream anzuschliessen.
Da ich KEIN MFL habe stell ich mir die Frage ob das ganze System nun auch meiner einer iPod Fernbedienung arbeitet oder obs da zu Problemen kommt bzw. was ich alles mit der iPod Fernbedienung wenn der am Stream angeschlossen ist steuern kann.
Da ich KEIN MFL habe stell ich mir die Frage ob das ganze System nun auch meiner einer iPod Fernbedienung arbeitet oder obs da zu Problemen kommt bzw. was ich alles mit der iPod Fernbedienung wenn der am Stream angeschlossen ist steuern kann.
O² Elegance Combi - sharabeige - 105 PS TDI PD - 16" Vega - GRA - Stream - IceLink Craddle u. Airclick Fernbedienung
- NightCrawler
- Alteingesessener
es sollte so sein, dass du den ipod mit seiner eigenen gui bedienst - also dem normalen ipod-menüs. dann müsste - meine ich - auch die fernbedienung funzen, da alle "knöpfe" des ipod aktiv bleiben.
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod

Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
- nukia
- Regelmäßiger
Wie ist das mit der Lautstärke, wenn ich mit der Fernbedienung die Lautstärke erhöhe geht das direkt in den Stream über oder ignoriert er das?
Naja, immerhin sind das ja schon gute Neuigkeiten, es wär nur noch die ID-Tag Anzeige am Stream der Hammer!
Naja, immerhin sind das ja schon gute Neuigkeiten, es wär nur noch die ID-Tag Anzeige am Stream der Hammer!
O² Elegance Combi - sharabeige - 105 PS TDI PD - 16" Vega - GRA - Stream - IceLink Craddle u. Airclick Fernbedienung
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
Also, wenn du an der Fernbedienung die Lautstärke veränderst, wirst du zwar auch bemerken, daß sich die Lautstärke im Auto verändert, aber dieses leider nur mit starkem Qualitätsverlust der Klangqualität.
Grund : wenn du am iPod die Lautstärke verringerst, bekommt das Stream weniger Input und daher verringert sich die Qualität des Klanges erheblich.
Es kann daher nur eine Notlösung sein, über die Fernbedienung die Lautstärke zu verändern.
Mal ne andere Frage : Wo willst du denn diese Fernbedienung platzieren ?
Ich denke, der Griff zum Radio dürfte kein Problem sein.....oder willst du den iPod von der Rückbank bedienen ?
Grund : wenn du am iPod die Lautstärke verringerst, bekommt das Stream weniger Input und daher verringert sich die Qualität des Klanges erheblich.
Es kann daher nur eine Notlösung sein, über die Fernbedienung die Lautstärke zu verändern.
Mal ne andere Frage : Wo willst du denn diese Fernbedienung platzieren ?
Ich denke, der Griff zum Radio dürfte kein Problem sein.....oder willst du den iPod von der Rückbank bedienen ?
- nukia
- Regelmäßiger
Na, oben sieht man ja die Montage der Fernbedienung am Lenkrad, ich hab ja wie gesagt kein MFL.
Ausserdem bin ich von meinem alten Sony-Radio der über eine Fernbedienung via Joystick (der war in der Mitte montiert) vefügt, verwöhnt.
Ausserdem bin ich von meinem alten Sony-Radio der über eine Fernbedienung via Joystick (der war in der Mitte montiert) vefügt, verwöhnt.
@Andi
Wenn man die Lautstärke ändert, sollte dies doch nur am Kopfhörerausgang geschehen und nicht am Dockconnector, der Ice-Link ist ja über den Dock verbunden. Ich glaub der hat einen festen Ausgangspegel.
Wenn man die Lautstärke ändert, sollte dies doch nur am Kopfhörerausgang geschehen und nicht am Dockconnector, der Ice-Link ist ja über den Dock verbunden. Ich glaub der hat einen festen Ausgangspegel.
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen