Suche neues Autoradio(MP3)-ALPINE???

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Master N
Frischling

Suche neues Autoradio(MP3)-ALPINE???

Beitrag von Master N »

Hallo Skoda-Freunde. :wink:

Will mir ein anders Autoradio(MP3) einbauen, habe mich auch schon mal schlau gemacht was es auf dem Markt so gibt. :o
Bin von ALPINE (CDA-7893R oder CDA-7894RB) nicht abgeneigt. Hat jemand schon mal Erfahrung mit ALPINE gemacht, oder speziell mit diesem Autoradio? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag für mich?

Freue mich auf eure Antwort. :roll:

Master N
C-Toph
Regelmäßiger

Beitrag von C-Toph »

Hi Master N,

komisch, dass sich niemand auf Deine Anfrage gemeldet hat.
Ich fahre seit Jahren mit Alpine und bin immer noch restlos begeistert von den Geräten. Allerdings höre ich praktisch kein Radio (lehne die hier in Sachsen empfangbaren Sender komplett ab!) - und oft ist gerade der Radioempfang bei Alpine nicht ganz so perfekt wie die übrigen Features. Aber gerade bei CD ist es eine Freude, das Radio einzuschalten und aufzudrehen.

Das von Dir ausgesuchte CDA 7894 R ist inzwischen ein Auslaufmodell, bei ebay bekommst Du es (mit Garantie und Rechnung) neu zu feinen Preisen. Mein Alpine CDA 7864 hat auch die 4x60 W, da lässt es sich mit aushalten (obwohl ich nur die originalen VW Gamma Lautsprecher im Wagen habe).

Technisch sind die Geräte ausgereift, die meisten Spielereien irgendwann durchaus sinnvoll, die Bedienung gut möglich (Drehregler!), der weitere Ausbau ein Kindersepiel.
Ich würde Dir Alpine uneingeschränkt empfehlen!
(Die Anfrage von Dir ist schon sehr alt, ich hoffe, sie erreicht Dich trotzdem noch :))

Anbei mal noch die Ausstattungsmerkmale des 7894.
Gruß
Christoph

Hier geht es los:
Dieses CD-Audiodeck verfügt über genau die Leistungsstärke, die Sie benötigen und bietet alle Steuermöglichkeiten und die bequeme Handhabung, die Sie sich wünschen. Die vier 60 Watt V-Drive-Verstärker sorgen für einen besonders reinen, sanften und dynamischen Klang. Des Weiteren verfügt er über einen fortschrittlichen Max Tune PRO-Tuner sowie über acht Bass Engine Plus Mekrmale, die eine Klanganpassung der Spitzenklasse ermöglichen. Selbst MP3-Songs können abgespielt werden, wobei Sie diese und alle anderen Audioformate durch MediaXpander optimieren können. Zusammen mit den drei PreOuts und Versatile Link stellt dieses Gerät die perfekte Grundlage für eine vielseitige Audioanlage dar. Tuner: • Max Tuner PRO Tuner (18x UKW, 6x MW, 6x LW) • RDS • Radio-Text • DAB-fähig • Autom. Speicher • Suchlauf auf-/abwärts • Umschaltung Nah-/Fernempfang • Stationsspeicheranzeige CD-Player: • Digital Servo • CD-Titelspeicher • CD-Text • Geregelter 1-Bit Digitalwandler • CD-R/CD-RW kompatibel • MP3 kompatibel • Anspielfunktion auf-/abwärts • Vorlauf/Rücklauf • Zufallswiedergabe • Wiederholfunktion • Titelsprungfunktion CD-Wechslersteuerung • CD-Wiedergabe/Pause • CD-Titelspeicher • CD-Text • Vollständige MP3-Wechslersteuerung • Multi-CD-Wechslersteuerung • Anspielfunktion auf-/abwärts • Vorlauf/Rücklauf • Zufallswiedergabe • Wiederholfunktion • Titelsprungfunktion Bass Engine Plus • Digitale Laufzeitkorrektur für 4 Kanäle • Einsatzfrequenz des Basseinstellers • Bass Q Faktoreinstellung • Einstellbare Einsatzfrequenz der Höhen • 12 db/oct Frequenzweiche mit drei Positionen • Subwoofer Lautstärkeregelung • Subwoofer PhasenwahlschalterAllgemeines • Ansteuerung für externen Audioprozessor • 4 x 60 W Ausgangsleistung • 3 PreOuts • 4 V PreOut • Blackout • Bass Engine Plus • Schaltbares Non-Fading-PreOut (Subwoofer-Lautstärkeregelung) • Einstellbare Bass-Einsatzfrequenz • Einstellbare Höhen- Einsatzfrequenz • Subwoofer Phasenwahlschalter • Bass Q Faktoreinstellung • Digitale HPF-/LPF- Frequenzweichensteuerung • Einstellbare 4-Kanal- Laufzeitkorrektur • Bass Focus • MediaXpander • SwingFace • Abnehmbares Bedienteil • Fernbedienung im Lieferumfang • Geeignet für Lenkradfernbedienung • Geeignet für ISO-Anschluß • Telefonstummschaltung möglich • MobileHub LINK (begrenzt) • Versatile Ai-Link
DUX
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DUX »

Hi

Ich hab mir jetzt das zweite Kenwood MP3 Tape eingebaut und werde auch so schnell kein anderes meht einbauen.

Ich hab mir das KDC M7024 eigebaut. TOP GERÄT.

Cu
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“