verrostete Radschrauben

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Combi-Man
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

verrostete Radschrauben

Beitrag von Combi-Man »

Ich habe gestern meine Pegasus eingemottet und die Winterreifen auf Sirius-Felgen montiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Radschrauben, besonders die Felgenschlösser, am Gewinde in dem Bereich, in dem sie im Felgenloch stecken stark oxidiert aussahen. Merkwürigerweise sind die Schrauben ansonsten wie neu. Handelt es sich hierbei um Rost, wenn ja, wie kann das bei einem vier Monate alten Auto sein. Oder verwendet Skoda irgendeine Paste, die dann wie oxidiert aussieht?
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Du meinst wohl den weißen Belag auf dem Gewinde der Schraube. Den habe ich bei meinen auch festgestellt. Ich vermute, daß Skoda irgend ein Mittelchen bei der Montage auf die Schraube aufgebracht hat. Nach Oxidation schaut mir das nicht aus.
Combi-Man
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Ja, ich meine den weißen Belag, allerdings ist er nicht durchgehend weiß, sondern stellenweise rostbraun.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
screami
Alteingesessener

Beitrag von screami »

könnte sich um kupferfett handeln, das sieht so aus. wir verwenden dass bei den werkzeugen mit wendemesser ;)
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
Toc
Alteingesessener

Beitrag von Toc »

Hatte den Belag auch. Sieht echt ätzend aus. Kann es evtl. sein, daß die Kombination aus Eisenschrauben, Alufelgen und evtl. Felgenreiniger für die Sauerei verantwortlich ist?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“