Betreff Umstellen von Sommer-auf winterzeit
-
- Alteingesessener
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Wie ist es denn mit dem rauf und runter Blättern wenn Du erstmal im Menü drin bist? Funzt das, oder ist das genauso schwierig?
Grüße
Torsten
Es geht "nach oben" und "nach unten" gleichermaßen gut, das weißt Du?!peti58 hat geschrieben:Hallo
Erst mal danke für die Antworten,aber sie bringen mich nicht weiter.
Das ich die Taste drücken muß ist mir schon klar.
Aber ich drücke bei mir sehr lange auf die Taste ohne das ich ins Menü komme. Es geht ja nicht nur um das einstellen der Uhr sondern
auch um die anderen einstellmöglichkeiten. wenn ich mir jedesmal den Finger breche um ins menü zukommen muss doch irgendetwas mit dem Tastenschalter nicht in Ordnung sein oder?
Gruss peti58
Wie ist es denn mit dem rauf und runter Blättern wenn Du erstmal im Menü drin bist? Funzt das, oder ist das genauso schwierig?
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

- TorstenW
- Stromer
Moin,
Das sieht irgendwie nach Softwarefehler aus......
Die Taster sind IMHO in Ordnung.
Also: doch den Freundlichen fragen (aber er soll den Fehler suchen und nicht pauschal den Hebel tauschen!
Grüße
Torsten
Das sieht irgendwie nach Softwarefehler aus......
Die Taster sind IMHO in Ordnung.
Also: doch den Freundlichen fragen (aber er soll den Fehler suchen und nicht pauschal den Hebel tauschen!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 

- nukia
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: keine Angabe
[OT]C|Y|R|U|S hat geschrieben:Was ich mich aber eher frag ist, warums in Handys keine Funkuhren gibt, das wär doch überhaupt kein Problem, aber machen tus niemand
Du bräuchtest ja überhaupt keine Funkuhr, es würde ja reichen wenn die Zeit vom Netzbetreiber mitgesendet wird, mitn GPS-Signal funktionierts ja auch...
[/OT]
O² Elegance Combi - sharabeige - 105 PS TDI PD - 16" Vega - GRA - Stream - IceLink Craddle u. Airclick Fernbedienung
Und warum macht das keiner?[OT]
Du bräuchtest ja überhaupt keine Funkuhr, es würde ja reichen wenn die Zeit vom Netzbetreiber mitgesendet wird, mitn GPS-Signal funktionierts ja auch...
[/OT]

aber jetzt zurück zum Thema

mfg

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
- RPGamer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TDI DSG
- Spritmonitor-ID: 505687
So was ähnliches gibt es, ist ein Netzdienst... bei mir stellt er die Uhr aber leider um 1,5 Minuten falsch ein, deswegen hab ich es wieder deaktiviert. Also bei mir gings auf jedenfall... bei Nokia Handys findet ihr das unter "Autom. Zeitanpassung"C|Y|R|U|S hat geschrieben:Was ich mich aber eher frag ist, warums in Handys keine Funkuhren gibt, das wär doch überhaupt kein Problem, aber machen tus niemand
Und auch sowas gibt es so ähnlich... bei meinem smart (original Grundig-Radio) stellt sich die Uhr auch automatisch ein. Ich denke das geht über den Radiotext.Warum gibts im Auto eigentlich keine Funkuhr?
Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (5E - MJ 2016)
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug
Wer einmal seinen Funkwecker mit auf Europareise genommen hat, weiß warum es in Autos keine Funkuhr gibt. Dieses System gibts zwar in einigen Ländern, aber es ist eben nicht gleich. Deshalb wurde es einfach nicht umgesetzt. Aber in Zeiten der Bussysteme sollte es über RDS wohl möglich sein, die Uhr zu stellen.
Bis neulich, Martin
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
- merlin
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 FSI
STIMMT NICHT! Mein voriges Auto Audi A4 Avant Quattro BJ 2000 hatte definitiv eine Funkuhr und die hat bstens funktioniert.Octavia20 hat geschrieben:Wer einmal seinen Funkwecker mit auf Europareise genommen hat, weiß warum es in Autos keine Funkuhr gibt. Dieses System gibts zwar in einigen Ländern, aber es ist eben nicht gleich. Deshalb wurde es einfach nicht umgesetzt. Aber in Zeiten der Bussysteme sollte es über RDS wohl möglich sein, die Uhr zu stellen.
Mein Vater hat sich vor ein paar Wochen einen neuen A4 gekauft, auch hier gibts neuerdings keine Funkuhr mehr!
--> ganz klar - hier wird gespart!
Gruß
Markus
O2 Combi 4x4, 2,0FSI, Xenon, AHK, GRA, elSh, Audience, Ladeboden,...