Gebrauchtwagenberatung: Octavia 1.6, Bj. 98

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
caboose
Frischling

Gebrauchtwagenberatung: Octavia 1.6, Bj. 98

Beitrag von caboose »

Hi,

ich selber fahre einen Octavia II. Jetzt hat das Auto meiner Freundin den Geist aufgegeben und sie brauchst dringend ein neues. Da hab ich natürlich sofort an einen Skoda Octavia gedacht. Hab hier ein Angebot für einen Octavia I 1.6 GLX Baujahr 11/1998 an, 110.000km für 4000 Eus.

Da ich mich mit dem Octavia I nicht auskenne, wollte ich fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Interessant wären für mich eure Erfahrungen mit Reparaturkosten, oft auftretenden Mängeln, Spritverbrauch usw. und worauf ich vielleicht besonders achten sollte. Kurz, ob ihr ihn mir empfehlen könnt oder nicht.
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Also ich kann nur gutes über den 1er berichten... selbst fahr ich ihn seit einem halben Jahr, war noch nix dran und bin rundum zufrieden - wobei es wenn man auf etwas luxus und spielerei einiges gibt, was man noch verbessern kann...

Mein dad fährt seit anbeginn des O1 schon nen O1 Combi mim 1,6er drin und is soweit ich das behaupten kann rundum zufrieden... hatte zwischenzeitlich mal probleme mit ner nachgerüsteten Dachrehling und hat dann quasi den Wagen getauscht (den einen in zahlung gegeben und nen anderen wieder gekauft)... Aber sonnst hat er nix daran auszusetzen und mit dem Motor auch noch keine Probleme gehabt...

Ansonnsten, findet sich hier ja irgendwo ein Mängelthread, der evtl. nen Blick wert währe... ;) zum Preis selbst, bei ADAC ist beim Händlerpreis für 4350 EUR (55kw) oder 4500 EUR (74kw) drin... Wobei noch 6% für Klima bzw. 3% für ein el. Schiebedach draufzurechnen sind... :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“