Hallo!
Welche Softwareversion hat Deine Climatronic ?
BYE
TDI-Schrauber
Wieviel Luft aus Düsen auf Armaturenbrett?
- Leinad
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,9 TDI 110PS
- Kilometerstand: 395000
War gestern beim Freundlichen, und da sagt das Geraät, daß es auf die o.a. Kanäle gar nicht erst zugreifen kann...gertsch hat geschrieben:also ich hab das auch probiert. kennlinie 4 hat bewirkt, dass mehr nach unten geblasen wird. kennlinie 5 hat nichts bewirkt.
mit vagcom hab ich es nicht geschafft die programmierung des eproms zu aktivieren. ich denke ich kenn mit mit dem programm dafür zu wenig aus
Ob das daran liegt, daß meiner ein Holländer ist?
Gruß,
Daniel
Octavia Combi 1.9 TDI 110PS, (abnehmbare) AHK, Standheizung
Das ist wirklich schade. Die Klimatronik ist in der Standard Einstellung einfach schei*e. Geht mir jeden Tag erneut auf die Nerven.
Und jedesmal die Kennlinien verschieben ist nicht wirklich eine komfortable Lösung.

Schöne Grüße
PPP
Octavia I Combi 1,6, Stonegrey, 17" Felgen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi, Regensensor, Glasschiebedach, RS-Sitze, ... EZ 09/03
PPP
Octavia I Combi 1,6, Stonegrey, 17" Felgen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi, Regensensor, Glasschiebedach, RS-Sitze, ... EZ 09/03
- anti-neuwagen
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2002
- Motor: 1,9 D 74kW 4x4
- Kilometerstand: 200000
kann mich leider nicht zurückhalten und muß meinen Senf dazugeben. Habe mal in einen A2 als Leihwagen eine Climatronik gefahren. Nein Danke, kann ich dazu nur sagen; das ist ein gefummel und ein ständiger Adrenalinausstoß, wenn man das Ganze einstellen will und besonders während der Fahrt einfach sch... Da lob ich mir doch lieber die manuelle Steuerung, maximal 3 Handgriffe und ich bin fertig, als auf diesen Popeltasten herumzudrücken. Temperatur interessiert mich nicht, ich stelle die nach subjektivem Empfinden ein. Vielleicht schwitze ich einmal bei 21°C oder das andere Mal klappere ich mit den Zähnen, wenn's zuvor draußen mich etwas unterkühlt hat. Mit dem manuellen Regler bin ich da fixer von min nach max und auch schneller nachgeregelt. Auch mag ich es nicht, wenn das Gebläse bei der Climatronik bei geänderter Temperatur anfängt aufzuheulen. Habe die meiste Zeit auf Stufe 2 stehen, mehr ist für mich nur Lärmbelästigung. Weiß zwar, daß hinter der Drehzahlerhöhung des Gebläses der Gedanke steckt, daß sich die Temperatur möglichst schnell einstellen soll, doch dafür habe ich Zeit.
Was ich jedoch äußerst vermisse, ist daß man die Luftmenge nicht an jeder Düse individuell einstellen kann wie z. B. beim Golf oder Passat.
Was ich jedoch äußerst vermisse, ist daß man die Luftmenge nicht an jeder Düse individuell einstellen kann wie z. B. beim Golf oder Passat.
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut