Defekte am Octi 1,8 T

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Thomas D
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 19. März 2002 01:00

Defekte am Octi 1,8 T

Beitrag von Thomas D »

Ich habe mein Octi Combi 1,8 T Bj.2000 nun seit Februar und folgende defekt hatte ich schon an dem Fahrzeug:
1.Benzinfilter undicht
2.Zentralverriegelungsschalter in der Tür defekt
3.Klimaanlagenschalter defekt
4.Luftmengenmesser ausgetauscht
5.Benzinpumpe defekt
6.Motorlüftung spinnte
7.Scheibenwischer gehen nur noch in Zeitlupe, wenn überhaupt!
8. 2x Schlauch vom Turbo abgegangen

Kann ja wohl nicht am Chiptuning liegen!!

Ich bin am überlegen ob ich die Karre zurückgeben soll, leider bin ich schon 8000 km
gefahren (Kilometerstand jetzt 92.000,Preis 12.500€]. Nur ich kann mir es nicht leisten jetzt viel Geld durch die Abnutzung zu verlieren.
Hatte schon mal jemand von Euch solche Probleme?
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

zum Glück nicht.
Den Wagen kannst Du nimmer wandeln:
1. wg. Chiptuning
2. in 2000 hattest Du ja nur 1Jahr Garantie!

natürlich liegen die Mengel nicht am Tuning

ausser: 8. ??
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Thomas D
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 19. März 2002 01:00

Beitrag von Thomas D »

Ok, Punkt 8 kann sein, aber so eine Schlauchschelle sollte
doch sowas schon aushalten!
Ich habe die Karre im Februar gebraucht gekauft und habe 1 Jahr
Gebrauchtwagengarantie drauf.
Das mit dem Chiptuning weiß ja keiner. Autobild hatte ja nal ein Test gemacht und
da konnte selbst VW Wolfsburg es unter normalen Umständen nicht feststellen, ob das Auto Chipgetunt ist oder nicht.
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

ist doch quatsch, jede vw werkstatt kann das feststellen

ich auch:

man nehme das vag-com + diagnosekabel und messe z.B:

Kanal 120: berechnetes Drehmoment
oder
Kanal 1xx: Ladedruck

da sieht man, das es wesentl. mehr ist, als die Serienstreuung.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
owagner
Schicki-Micki
Beiträge: 255
Registriert: 29. September 2001 02:00
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von owagner »

es ging wohl ums feststellen nach rückbau des reglers.

@thomasD: das klingt ein bischen so, als hätte der wagen einen schaden
an der lichtmaschine.

olli
Benutzeravatar
Thomas D
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 19. März 2002 01:00

Beitrag von Thomas D »

Wie ein Schaden an der Lichtmaschine?
Bitte um schnelle Antwort, fahre nämlich
gleich zum Händler (wegen den Scheibenwischern)
:evil: :evil:
Benutzeravatar
owagner
Schicki-Micki
Beiträge: 255
Registriert: 29. September 2001 02:00
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von owagner »

wenn es so viele schäden an der elektrik gibt, macht es sinn, mal die lichtmaschine und den laderegler zu überprüfen, ob z.B. die bordspannung viel zu hoch ist.

olli
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“