Hallo da draußen,
ich habe vor 3 Wochen meinen Octavia Combi aus NL bekommen.
Kann mir einer sagen, was genau im Lieferumfang unter dem Punkt "Telefonvorbreitung" im Wagen enthalten sein muss?? Laut Aussage des Händlers (Importeur) hätte alles (Verkabelung, freisprecheinrichtung, etc.) außer dem Adapter für das Handy selbst im Wagen sein sollen. Meine Skoda Servicewerkstatt hier in Köln, sagt jetzt aber, dass die Komponenten alle nicht vorhanden sind.
Hilfe! und vielen Dank
Sascha
Eu Wagen Telefonvorbereitung
-
- Frischling
Hallo Batman,
ich kann deinem Händler nur zustimmern. Verkabelung, Freisprecheinrichtung etc. sind bei der Telefonvorbereitung
dabei (war bei mir auch so). Du brauchst dann nur noch die Halterung + Adapter.
Da würde ich mal ordentlich auf den Tisch hauen !
ich kann deinem Händler nur zustimmern. Verkabelung, Freisprecheinrichtung etc. sind bei der Telefonvorbereitung
dabei (war bei mir auch so). Du brauchst dann nur noch die Halterung + Adapter.
Da würde ich mal ordentlich auf den Tisch hauen !

Gruß, der Octi-Bob

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... hlight=fse )
Habe auch einen NL-Import bei dem es so war.
Benutze doch einfache die Suchfunktion des Forums mit FSE ...
Gruß Lupo
(Belegung siehe
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... hlight=fse )
Habe auch einen NL-Import bei dem es so war.
Benutze doch einfache die Suchfunktion des Forums mit FSE ...
Gruß Lupo

Octavia Combi 1,9 TDI 81KW Elegance BJ2002
Hallo,
ich kann Euch die Fragen zu der Freisprechenrichtung sehr genau beantworten, da ich vor 14 Tagen meinen Oki aus NL importiert habe und auch auf der Suche des Steckers etc. für die Freisprecheinheit war. Ich habe fast alle Einzelteile des Amaturenbrettes abgeschraubt.
Damit Dir das nicht passiert hier die Infos:
Die NL Eleganzversion hat als Vorbereitung Telefon nur den Stromversorgungsstecker und die Antenne.
Diese Stecker sind links hinter dem Radio festgebunden.
Bei den deutschen Modellen ist schon alles auser die Handy Spezifische Ladeschale vorhanden. Ist aber egal, denn wenn Du Dir eine gute Zubebör-Freisprecheinheit (FSE) kauft ist die gesammte FSE genauso teuer wie die Orginal-Handyschale und die Sprachqualität ist bei den Zubehör FSE meistens auch besser.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der FSE THB Comfort. Die Qualitätist besser als mancher Orginaleinbau.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen, und Gruß
Vernado
ich kann Euch die Fragen zu der Freisprechenrichtung sehr genau beantworten, da ich vor 14 Tagen meinen Oki aus NL importiert habe und auch auf der Suche des Steckers etc. für die Freisprecheinheit war. Ich habe fast alle Einzelteile des Amaturenbrettes abgeschraubt.
Damit Dir das nicht passiert hier die Infos:
Die NL Eleganzversion hat als Vorbereitung Telefon nur den Stromversorgungsstecker und die Antenne.
Diese Stecker sind links hinter dem Radio festgebunden.
Bei den deutschen Modellen ist schon alles auser die Handy Spezifische Ladeschale vorhanden. Ist aber egal, denn wenn Du Dir eine gute Zubebör-Freisprecheinheit (FSE) kauft ist die gesammte FSE genauso teuer wie die Orginal-Handyschale und die Sprachqualität ist bei den Zubehör FSE meistens auch besser.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der FSE THB Comfort. Die Qualitätist besser als mancher Orginaleinbau.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen, und Gruß
Vernado
Hallo zusammen,
erstma vielen Dank für eure tollen Tips!
Meine Frage zielt darauf ab, was genau bei der NL Version der Lieferumfang sein sollte, wenn man Telefonvorbereitung mitbestellt hat. Klar kann ich die FS nachrüsten, aber wenn ich das noch zusätzlich bezahlen wollte, hätte ich ja keine Vorbereitung mitbestellt.
Also wer weiß was reingehört (und hat das viellieicht sogar schriftlich?).
Ich brauche halt was, das ich dem Imoprteur oder dem Händler unter die Nase halten kann (im Moment zoffen die sich nämlich, wer woran Schuld ist, das hilft mir nur nicht weiter...
)
Nochmals heißen Dank im voraus!
Batman
p.s. ein super Forum hier....
erstma vielen Dank für eure tollen Tips!
Meine Frage zielt darauf ab, was genau bei der NL Version der Lieferumfang sein sollte, wenn man Telefonvorbereitung mitbestellt hat. Klar kann ich die FS nachrüsten, aber wenn ich das noch zusätzlich bezahlen wollte, hätte ich ja keine Vorbereitung mitbestellt.
Also wer weiß was reingehört (und hat das viellieicht sogar schriftlich?).
Ich brauche halt was, das ich dem Imoprteur oder dem Händler unter die Nase halten kann (im Moment zoffen die sich nämlich, wer woran Schuld ist, das hilft mir nur nicht weiter...

Nochmals heißen Dank im voraus!
Batman
p.s. ein super Forum hier....
Hallo Batman,
ich weis ja nicht was den Händler Dir erzählt hat, aber die Telefonvorbereitung wie ich sie beschrieben haben ist in der NL Elegance Version Serienmäßig. Was hat Du denn bestellt und was hast Du bezahlt.
Gruß
Vernado
PS: Da ich auch in der Nähe von Köln wohne würde ich es mich interessieren wo Du Deine Inspektionen machen lassen möchtes.
ich weis ja nicht was den Händler Dir erzählt hat, aber die Telefonvorbereitung wie ich sie beschrieben haben ist in der NL Elegance Version Serienmäßig. Was hat Du denn bestellt und was hast Du bezahlt.
Gruß
Vernado
PS: Da ich auch in der Nähe von Köln wohne würde ich es mich interessieren wo Du Deine Inspektionen machen lassen möchtes.