OT
8Knut
Irgendwas funzt in Deiner Sig nicht...
Spritpreise = Lappalie?
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich kann olbi nur zustimmen mit seinen zwei Beispielen von seinen Brüdern, ich bin auch im außendienst, fahre jedes Jahr so ca. 80000km, und wenn ich meinen geliebten Octi tanke tut es auch immer weh wenn ich den 100€ Schein raushole und nur 15 oder 20 € zurück bekomme, aber ich denke das der Sprit einfach noch zu billig ist, die Straßen sind mittlerweile wieder so voll geworden, dass man zufuß schneller ist, der Preisschock nach den Stürmen in Amerika war nicht ausreichend genug, kaum war der Sprit wieder 6 ct billiger wurde wieder gefahren als gäbe es kein Morgen mehr, und es wird immer schlimmer, obwohl wir ja fast die Preise von, ich glaube September war's, erreicht haben.
StVo gilt auch für die Anderen
Die Meinung kann ich nicht teilen.Ich fahre auch jeden Tag 35 km (eine Tour) davon 20 km Autobahn und es gibt nur zwei Geschwindigkeiten:Wenn ich hier auf der A9 jeden Tag auf Arbeit fahre bekomme ich das schon mit. Der Großteil der Leute sind mit ca. 120 km/h unterwegs und das, obwohl auf diesen Teilstück keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist.
1) unter 120 meistens 100
2) weit über 120 meistens 160
Ich finde die hohen Spritpreise teilweise auch gefährlich!! Da halt manche mit 100 über die Bahn zuckeln oder beim Überholen nicht beschleunigen oder die Stern oder BMW fahrer dann den Polos und co im Nacken sitzen.
- Jelle
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI 150 PS
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 130612
Wie schon gesagt wurde: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
Hier kostet Super momentan € 1,239, also DM 2,42. Als die Euro-Umstellung kam, kostete Sprit knapp unter 2 DM, und alle meinten, wenn es über 2 DM kostet "tanke ich nicht mehr". Heute tanken immer noch alle...
Anderes Beispiel: zu DM-Zeiten meckerten alle schon wenn der Spritpreis sich um 2 oder 3 Pfennig änderte. Jetzt sind Sprünge von 3 Cent also fast 6 Pfennig an der Tagesordnung. Tankstellenunterschiede von 7 Cent = 14 Pfennig stören keinen.
Zu Anfang meckern alle, aber irgendwann hat sich jeder drauf eingestellt. Deshalb wird es auch munter weiter gehen mit der Preiserhöhung...
Hier kostet Super momentan € 1,239, also DM 2,42. Als die Euro-Umstellung kam, kostete Sprit knapp unter 2 DM, und alle meinten, wenn es über 2 DM kostet "tanke ich nicht mehr". Heute tanken immer noch alle...
Anderes Beispiel: zu DM-Zeiten meckerten alle schon wenn der Spritpreis sich um 2 oder 3 Pfennig änderte. Jetzt sind Sprünge von 3 Cent also fast 6 Pfennig an der Tagesordnung. Tankstellenunterschiede von 7 Cent = 14 Pfennig stören keinen.
Zu Anfang meckern alle, aber irgendwann hat sich jeder drauf eingestellt. Deshalb wird es auch munter weiter gehen mit der Preiserhöhung...
Schlaue Sprüche, aber wo bleibt die Lösung ?Jelle hat geschrieben:... Zu Anfang meckern alle, aber irgendwann hat sich jeder drauf eingestellt. Deshalb wird es auch munter weiter gehen mit der Preiserhöhung...
Soll ich meckern, grisgramig werden, meine Frau anpöbeln, meine Kinder schlagen, meinen Chef anmaulen, meine Lebensfreude verlieren und irgenwann mit Herzkammerflimmern elend an der Tankstelle verrecken weil ich mich so aufgeregt habe ?
NEIN
Ich mach das Beste draus, spar mir die eine oder andere Fahrt und bleibe ein gutgelaunter Mensch und geniese das Leben.
Schöne Weihnachten euch allen
Bis neulich, Martin
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
- olbi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR 105PS
- Kilometerstand: 9500
- Spritmonitor-ID: 425337
Octavia20 hat geschrieben: Soll ich meckern, grisgramig werden, meine Frau anpöbeln, meine Kinder schlagen, meinen Chef anmaulen, meine Lebensfreude verlieren und irgenwann mit Herzkammerflimmern elend an der Tankstelle verrecken weil ich mich so aufgeregt habe ?

Also ich bin für Chef anmaulen

Für irgendwas wird er es schon verdient haben
Also ich geb Gas und wünsch auch Dir noch schöne und besinnliche Weihnachten....
S Grüäsli
Olbi
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
=======================================