Warnung: IMS Makler offensichtlich insolvent

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Joker0411
Alteingesessener

Beitrag von Joker0411 »

Oh man, habe nach deinem ersten Beitrag mal alles durchgelesen.
Ist ja echt hart.
Nochmal zum naiv. Bis vor 1 1/2 Jahren hat IMS ja noch ordentlich gearbeitet. Und Stiftung Warentest hat es im Test als besten Autovermittler angegeben. Also wenn man darauf nicht mehr vertrauen kann. Aber wie auch immer.
Wenn ich mir überlege, das ich am 22.09.05 noch ein Angebot über einen O2 erhalten habe, wird mir ganz anders. Okay, der Preis war unschlagbar und auch die 3% Anzahlung hätte ich geleistet.
Aber den Rest? Niemals hätte ich es auf ein Sonderkonto oder wie auch immer überwiesen.
Gott sei dank, war ich so skeptisch.
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
Sigma
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

@The Terminator

Danke für die Erklärung.

Was mir damals im Fach Bürgerliches Recht meines Studiums vom Dozenten gesagt wurde, hätte ich sicher auch bei IMS angewendet: "Nutz' Bürgschaften nur als Begünstigter", ergo ich hätte nix gekauft.

Naja, sei froh, daß Du nur ein bißchen Geld verloren hast und nicht mehrere Tausend Euro.

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
The Terminator
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG

Beitrag von The Terminator »

Moin,

naja, "verloren" habe ich ja nichts. Eher ist mir der zugesagte günstige Preis entgangen, den ich eh bei keinem anderen Händler bekommen hätte. Somit habe ich echt Glück gehabt. Die 3% Anzahlung habe ich auch zurück erhalten. Da dies bei allen vor Oktober 2005 problemlos lief, konnte ich mir deren "Geschäftsmodell" auch nicht erklären.

Egal, ich sehe zu, ob ich aus denen noch meine EUR 3000,- herauspressen kann. Denke mal, es sieht schlecht aus, aber nicht probiert ist auch verloren.

Bye,

Termi
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 86,00.html

INTERNETHANDEL

Millionenschwerer Autobetrugsfall in Flensburg aufgedeckt

Das Angebot im Internet war für Hunderte von Autokäufern zu verlockend: Bis zu 35 Prozent Preisnachlass auf den Listenpreis versprach eine Flensburger Firma und kassierte fleißig - allerdings ohne zu liefern. Geschätzter Schaden: mindestens fünf Millionen Euro.

Das Paar hatte als Verantwortliche der Firmen "IMS Makler" in Flensburg und der "WTN Cartrading Network" in Flensburg und Detmold auch im Internet geworben und Preisnachlässe um 35 Prozent gegenüber dem deutschen Listenpreis versprochen
Abtrünnig für x Jahre
Bild
The Terminator
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG

Beitrag von The Terminator »

Moin moin,

gestern fand vor dem Amtsgericht Flensburg meine Verhandlung gegen IMS Makler unter dem Aktenzeichen 61 C 161/05 statt. Nach 4:30 Stunden Fahrzeit aus Berlin begann die Verhandlung dann um 10:15.

Da Frau Helene Schnau als Geschäftsführerin im Kieler Knast sitzt und ihr Anwalt das Mandat niedergelegt hatte, dauerte das Ganze dann volle 5 Minuten. Gegen IMS Makler wurde ein Versäumnisurteil gefällt. Diese wurden zum Schadenersatz i.H.v. rund EUR 3.000,- verurteilt.

Aus dem Urteil resultiert ein Titel, den ich dann zugestellt bekomme. Wie bekannt, kann ich mich dann an Stelle 451 beim Insolvenzverwalter einreihen. Mal schauen...

Bye,

Termi
funtom69
Alteingesessener

Beitrag von funtom69 »

so,.......jetzt ich mal wieder!!!

zitat1:
Leider haben die Autopreise in Deutschland nicht viel mit der Qualität zu tun,
mit qualität meint man ja in diesem fall auch den service, die zuverlässigkeit und die betreuung des händlers

zitat2:
Warum kosten Autos außerhalb Deutschlands weniger? Von daher liegt die Vermutung nahe, sich Autos durch einen EU Import günstiger besorgen zu können
im ausland günstiger, weil anders ausgestattet

zitat3:
In Deutschland erhält man 14-15% Preisnachlaß beim Preis eines Octavia. Wenn man dann Angebote einholt und drei Anbieter 17 / 21 / 23% bieten - ist es naiv zu vermuten, dies könnte realistisch sein?
doch naiv! wofür gibt es großabnehmervereinbarungen und sonderabnehmer wie journalisten und behinderte, wenn jeder idiot angeblich 14-15% bekommt.
die händler, die solche nachläße geben, können irgendwann zu machen.
die anderen, die dann 17-23% geben, sind die, die dann mit der jacht in dänemark erwischt werden.

zu alle dem hat das autohaus, bei dem ich jetzt 4 autos gekauft habe, noch nie eine anzahlung verlangt.
diggerHU
Frischling

Beitrag von diggerHU »

Generell halte ich eine Anzahlung nicht unbedingt für seriös.

Bei allen Fahrzeugen, die ich in 16 Jahren bislang gekauft habe, habe ich nicht ein einzigstes mal eine Anzahlung geleistet - schließlich habe ich einen Vertrag unterschrieben.

Wenn dann zusätzlich noch eine Anzahlung verlangt wird, würde ich sehr schnell hellhörig werden und das Ganze lieber lassen.
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

hatte seinerzeit auch überlegt den octi über ims zu bestellen.
aber mir war das mit der anzahlung und dem bezahlungsablauf dann doch
zu heiss....glücklicherweise....
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Joker0411
Alteingesessener

Beitrag von Joker0411 »

Genauso ging es mir auch. Habe noch Ende September ein Angebot via Email von ihnen bekommen.
Aber auch ich habe da nicht bestellt.
Gestern war ein Bericht darüber bei Akte 05/52 auf SAT1.
Aber da ich ja in einem anderen Froum fleißig über die Ereignisse lesen, wußte ich schon alles. Was aber komisch ist, Ende Oktober war es der Akte-Redaktion noch egal. Haben einen Beitrag abgelehnt.
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“