Ladedruck Anzeige einbauen !!!

Zur Technik des Octavia I
Antworten
TurboOctavia
Frischling

Ladedruck Anzeige einbauen !!!

Beitrag von TurboOctavia »

Halli halllo

Ich habe mal eine Frage und zwar weiss Jemand wie und wo ich eine Ladedruckanzeige in meinem Octavia einzubauen habe !!
Und noch eine Frage hat jemand schonmal eine erfahrung mit einem Boostcontroller gemacht würde mir das ding nämlich gerne zuelegen kostet 900€.
Ich habe nämlich keine auf dieses Chiptuning das ist mir zu viel Geld für so wenig Arbeit ,mit dem Boostcontroller kann ich meinen Ladedruck selber einstellen ist echt geil das Teil !!!! :roll:

Octavia 1.8t
MichaelTDI
Frischling

Beitrag von MichaelTDI »

ähmm, was nützt dir einstellbarer Ladedruck, wenn alle anderen Motorparameter gleich bleiben!?
TurboOctavia
Frischling

Ladedruck

Mit dem Boostcontroller kann ich wie gesagt meinen Ladedruck erhöhen
bis auf 1,3bar höher macht das Gerät nicht das reicht aber auch vollkommen aus mit dem Controller kann ich auch noch andere weitere daten verändern !!!
Ich kenne denn Controller von meinem Kumpel der hat ihnn in seiner Celia Gt Four . Muss nurmal schauen ob das mit meinem Lader Geht
akappen
Alteingesessener

Beitrag von akappen »

Stimmt,

wir das Gemisch zu mager, dann brennst Du Dir höchtens ein Loch in den Kolben.
Daher macht das Ganze m.E. nach nur in Verbindung mit einem vernünftigen Chiptunig Sinn.

Gruß

Alexander
Octavia Combi 2.0 Style, MJ 2003, diamantsilber, VDO dayton MS 5000 Navigation, Entertainment für Rücksitze, Rückfahrwarner
OutsideRS
Drogen- und Corsabeauftragter

Beitrag von OutsideRS »

Hallo

Nur mit Ladedruck erhöhen kannst du nix reißen. Habe auch mal experimentiert, aber als der Druck erhöht war war der Motor nur am ruckeln. Ich denke mal das der Motor mehr Elekronik an Bord hat (Nix gegen die Celi :wink: )
Mein Fazit: Den Ladedruck erhöhen UND Chip optimieren. :wink:

Gruß
Michael
Warum Octavia RS wenns auch schneller geht? :P
TurboOctavia
Frischling

Okay okay Ihr habt ja recht :lol:
An der Celica von meinem Kumpel ist einiges geändert worden das dindg hat so an die 380Ps und wenn man mit dem Boostcontroller das ding noch aufdreht hat das teil Ca.430ps .
Vielen dank für eure Antworten !!
Kennt jemand dann noch von euch ein Paat Leute wo das Chip Tuning auch günstiger bekommt 1000€ sind mir einfach zu teuer !!
gertsch

Beitrag von gertsch »

ja in wien
436,- :)
OutsideRS
Drogen- und Corsabeauftragter

Beitrag von OutsideRS »

1000 Teuros für einen Chip sind zu viel, aber 900Teuros für die Boostkiste......:roll:

Seltsam :wink:

Aber trotzdem, les dir >das< mal durch.

Gruß
Michael
Warum Octavia RS wenns auch schneller geht? :P
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“