RSII hat geschrieben:1. Steuergerät defekt.. :motz:
Womit begründet er diese Annahme?
RSII hat geschrieben:2. die führende Fehlersuche konnte nicht vorgenommen werden, da mein Motorkennbuchstabe nocht nicht vorhanden ist...
Würde mich wundern, ich hab zwar nicht den aktuellen Stand bei Skoda, aber selbst wenn, er sollte in der Lage sein alternativ einen anderen Motorkennbuchstaben zu wählen. Davon ab, bist du sicher, das dein MKB BMP (2.0l TDI) ist? Der RS wird meines Wissens mit 2.0 TFSI ausgeliefert, und der Motorkennbuchstabe ist AXX und der ist seit ewigkeiten in die Skoda Marken CD des VAS 505x eingepflegt.
RSII hat geschrieben:3. toll, also konnte nicht festgestellt werden welches Steuergerät defekt ist.
Es kommt je nur ein Motor relevantes Steuergerät in Frage, daher wäre es wesentlich interessanter mal einfach normal den Fehlerspeicher auszulesen... das Ergebnis könntest du dann hier posten - Kommentare dazu hab ich (oder auch andere) mit Sicherheit auf Lager.
RSII hat geschrieben:Sind hier im Forum Skoda-Händler ansässig? mein Freundlicher konnte mir net sagen wann nen Update für das Diagnosetool kommt..

- weiß das jemand von den ansässigen?
Soll er sich mit Skoda Deutschland in Verbindung setzen, die können ihm das ganz schnell sagen, oder die Technik-Hotline, denn die Jungs sagen ihm dann auch gleich wo der Fehler liegt...