Getriebe Problem!!!
Getriebe Problem!!!
Also ich habe ein Problem, ich habe einen aufgebauten Octavia RS und habe mir mein Getriebe zerdonnert. Lohnt es sich ein Sportgetriebe zu verbauen oder eins von Coupra R ( 6Gang)?
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
ich hab zwar keine ahnung welches getriebe ein "sport" getriebe sein soll und ob das vom cupra passt; aber mich interessiert brennenst wie du es geschafft hast das getriebe zu "zerdonnern". laufleistung, unsanft, schlechte wartung, oder is deine karre so doll getuntet dass der 500ps murli das getriebe zermalmt hat?
Naja, mit einer Laufleistung von 12000Km ist es mir hoch gegangen, habe den ersten komlett abrasiert.
Das Drehmoment des Autos ist der entscheidende Aspeckt, denn das Fahrzeug hat ein Drehmoment von 423,6Nm laut Prüfstand.
das Getriebe vom Coupra passt, ein Sportgetriebe ist ein gerade verzahntest getriebe, daduch kann der Motor mehr leistung entfalten. Denn die Reibung der Zahnräder auf einander ist nicht mehr so groß.
Das Drehmoment des Autos ist der entscheidende Aspeckt, denn das Fahrzeug hat ein Drehmoment von 423,6Nm laut Prüfstand.
das Getriebe vom Coupra passt, ein Sportgetriebe ist ein gerade verzahntest getriebe, daduch kann der Motor mehr leistung entfalten. Denn die Reibung der Zahnräder auf einander ist nicht mehr so groß.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
@ DTM RS
Irgendwie möchte ich gar nicht wissen was Du alles an dem Auto gemacht hast um so ein Drehmoment hinzubekommen.
Chip allein wirds nicht gewesen sein. Es sei denn ich habe überlesen das Du einen Diesel hast.
Aber das Endprodukt macht wahrscheinlich einiges her wenn Du fertig bist.

Irgendwie möchte ich gar nicht wissen was Du alles an dem Auto gemacht hast um so ein Drehmoment hinzubekommen.

Aber das Endprodukt macht wahrscheinlich einiges her wenn Du fertig bist.

SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
sage mal was hast du alles machen lassen? und vor allem wo....?DTM RS hat geschrieben:Das Drehmoment des Autos ist der entscheidende Aspeckt, denn das Fahrzeug hat ein Drehmoment von 423,6Nm laut Prüfstand.
zum getriebe:
der jubi golf hat ebanfalls, wie der cupra ein 6ganggetriebe....
der golf hat ja auch den gleichen motor, wie wir...
obs mehr aushält, kA
gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Naja, sind schon einige Sachen verbaut, außer dem Chip habe ich eigendlich im Großen alles selber gemacht. Naja, die Leistung sind allerdings nur 220Ps das ist zum Drehmoment eigendlich ein Lacher!
Die Leistung steigt nicht, weil man mit dem K03 nicht weiter hoch kommt. Er drückt max. 1bar und das ist relativ wenig, denn wenn er nicht überarbeitet und serienmäßig ist läuft er bei 0,6 bar...
Ich habe auch gesehen, das das Getriebe vom TT und VW aber ein 5-Gang soll es nicht unbedingt wieder werden, denn das 6-Gang ist einfach besser übersetzt um dieses Drehmoment zu nutzen...
Die Leistung steigt nicht, weil man mit dem K03 nicht weiter hoch kommt. Er drückt max. 1bar und das ist relativ wenig, denn wenn er nicht überarbeitet und serienmäßig ist läuft er bei 0,6 bar...
Ich habe auch gesehen, das das Getriebe vom TT und VW aber ein 5-Gang soll es nicht unbedingt wieder werden, denn das 6-Gang ist einfach besser übersetzt um dieses Drehmoment zu nutzen...
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
Dann rein mit den 1,9tdi PD Getriebe... laut skodatabelle die mal aushing passt das
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
Naja der Cubra R kommt auch nicht wirklich aus dem A---h... vielleicht solltest du dir das ABT Getriebe kaufen... was sie für den Rennsport entwickelt haben.... mit Geld bekommt man alles und da dein RS eh nen Tiefflieger werden wird.. is das dann auch wurst
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen