Isofix Beifahrersitz

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Quentin
Regelmäßiger

Isofix Beifahrersitz

Beitrag von Quentin »

Hey Leute,
seit einigen Tagen habe ich meinen O2 Combi! Bei der Bestellung habe ich Isofix Befestigungen für den Beifahrersitz geordert. Leider sind diese, im Gegensatz zu den hinteren Befestigungen, nicht verdeckt angebracht. Auf den schwarzen Leder-Stoff-Sitzen sehen diese beiden silbernen Bügel ziemlich blöd aus :( !
Hat einer von euch schonmal die Bügel versucht zu entfernen? Sind sie vielleicht nur festgeschraubt?

Oder hat jemand von euch einen anderen Tipp für mich?

Tschö
O² 2,0 TDI 16V DPF Elegance Combi , Navi Nexus, Teilleder schwarz, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, Schiebedach, Anhängerkupplung, Netztrennwand, Nichtraucherpaket, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Scheinwerferreinigung, doppelter Ladeboden
methwork
Regelmäßiger

Beitrag von methwork »

Du könntest zumindest die Halterungen lackieren. Damit fallen die bei Deinem schwattem Leder nicht so auf.

Die Idee ist eigentlich auch gar nicht mal so gut. ;-)
burny458
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Aber nach dem ersten Gebrauch wird die Lackierung wohl den Geist aufgeben.

Man könnte ne Art "Überzieher" basteln.

Ein Foto wäre mal nicht schlecht.
Klick -->BurnerS81.de
Octicom
Alteingesessener

Beitrag von Octicom »

@--->Quentin

benutz' mal die Suche! :wink:

Ich habe vor ein paar Monaten darüber geschrieben und Bilder rein gesetzt. Mein Versuch dieses Teil zu entfernen schlug fehl.

Elektrische Sitze und die Airbags in der Lehne ließen von meinem Vorhaben Abstand nehmen.

Es gab' noch andere Tips! Diese gigen aber eher in die Richtung Bolzenschneider und Flex!

Auf Wunsch schicke ich Dir gerne ein paar Bilder die Die Sitzlehne ohne eine Bezug darstellen.

Solltes Du in Erwegung ziehen die Lehne von der Sitzfläche zu entfernen, dann wirst du mit Erfolg belohnt, denn dann ist diese Isofix Leiste komplett entfernbar und man kann sie wieder benutzen.

Noch ein Hinweis! Der Bezug ist an der "Austrittsstelle" der Halter eingeschnitten! (OPTIK! :o )
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Quentin
Regelmäßiger

Beitrag von Quentin »

@burny458,

habe mal ein Foto gemacht:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2002359

Bin auf deinen "Überzieher" Tipp gespannt!?

@octicom,

danke für deinen Tipp, hat wohl bisher noch keiner geschafft. Werde aber nochmal beim Freundlichen nachfragen.

Tschö
O² 2,0 TDI 16V DPF Elegance Combi , Navi Nexus, Teilleder schwarz, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, Schiebedach, Anhängerkupplung, Netztrennwand, Nichtraucherpaket, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Scheinwerferreinigung, doppelter Ladeboden
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Hast du die Bügel vorne im Sitz nur bestellt weil der Nachbar auch welche hat? Oder damit das auto noch mal 40€ teurer wird?

Also wenn ich mein Kindersitz an diesem Bügel befestigen kann damit mein Kind sicher befestigt ist würde mich dieser ring nicht stören, sei froh das er so gut zu erreichen ist, im O1 drückst du dir die sitzflächen kaputt weil die Bügel so weit unten und innen liegen.
StVo gilt auch für die Anderen
Quentin
Regelmäßiger

Beitrag von Quentin »

@robert8579,

ich habe die Dinger einfach mal mitbestellt (40€ ist doch beim Gesamtpreis wirklich pillepalle)! Ich wollte einfach alle Optionen für die Kindersitzmontage haben. Da wir nun aber doch keine Isofix Babyschale gekauft haben (Freigabe war nicht eindeutig, und die Position (Neigung) für das Kind nicht optimal) brauche ich die Bügel vorne nicht wirklich.
Erst der zweite Kindersitz wird mit Isofix geordert, aber der kommt dann sowieso nach hinten!

P.S.: Für die Sicherheit meines Kindes ist die Optik natürch sch..egal!!!

Quentin
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“