Hey Leute,
seit einigen Tagen habe ich meinen O2 Combi! Bei der Bestellung habe ich Isofix Befestigungen für den Beifahrersitz geordert. Leider sind diese, im Gegensatz zu den hinteren Befestigungen, nicht verdeckt angebracht. Auf den schwarzen Leder-Stoff-Sitzen sehen diese beiden silbernen Bügel ziemlich blöd aus !
Hat einer von euch schonmal die Bügel versucht zu entfernen? Sind sie vielleicht nur festgeschraubt?
Oder hat jemand von euch einen anderen Tipp für mich?
Ich habe vor ein paar Monaten darüber geschrieben und Bilder rein gesetzt. Mein Versuch dieses Teil zu entfernen schlug fehl.
Elektrische Sitze und die Airbags in der Lehne ließen von meinem Vorhaben Abstand nehmen.
Es gab' noch andere Tips! Diese gigen aber eher in die Richtung Bolzenschneider und Flex!
Auf Wunsch schicke ich Dir gerne ein paar Bilder die Die Sitzlehne ohne eine Bezug darstellen.
Solltes Du in Erwegung ziehen die Lehne von der Sitzfläche zu entfernen, dann wirst du mit Erfolg belohnt, denn dann ist diese Isofix Leiste komplett entfernbar und man kann sie wieder benutzen.
Noch ein Hinweis! Der Bezug ist an der "Austrittsstelle" der Halter eingeschnitten! (OPTIK! )
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Hast du die Bügel vorne im Sitz nur bestellt weil der Nachbar auch welche hat? Oder damit das auto noch mal 40€ teurer wird?
Also wenn ich mein Kindersitz an diesem Bügel befestigen kann damit mein Kind sicher befestigt ist würde mich dieser ring nicht stören, sei froh das er so gut zu erreichen ist, im O1 drückst du dir die sitzflächen kaputt weil die Bügel so weit unten und innen liegen.
ich habe die Dinger einfach mal mitbestellt (40€ ist doch beim Gesamtpreis wirklich pillepalle)! Ich wollte einfach alle Optionen für die Kindersitzmontage haben. Da wir nun aber doch keine Isofix Babyschale gekauft haben (Freigabe war nicht eindeutig, und die Position (Neigung) für das Kind nicht optimal) brauche ich die Bügel vorne nicht wirklich.
Erst der zweite Kindersitz wird mit Isofix geordert, aber der kommt dann sowieso nach hinten!
P.S.: Für die Sicherheit meines Kindes ist die Optik natürch sch..egal!!!