Bremsenprobleme
- Jelle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI 150 PS
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 130612
Ist doch eigentlich ganz einfach... Fahr Dein Auto abends zum Händler, vorher noch mal schön bremsen dass die Scheiben sauber sind. Der soll das Auto nachts bei sich stehen lassen und am nächsten Morgen ne Probefahrt machen. Unter Umständen soll er das Auto eine Nacht in der Halle und eine Nacht draussen stehen laasen zwecks Vergleich. Dabei muss doch was rauskommen...?
- MarvXP
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn das so ist würde ich mal darauf bestehen das die Bremsbacken samt Scheibe getauscht wird, was aller dings nach einem Jahr schwierig werden dürfte.Sigma hat geschrieben:Hi,
wenn das Problem bei methwork das gleiche wie bei mir ist, dann ist die Bremswirkung schlicht zu gering. Da greift dann auch kein ABS, weil nix blockiert.
Tschau,
Sigma

Das ist bei mir auch so. Wenn das Auto 2 -3 Tage steht, ist die Bremsleistung bei den nächsten ein, zwei Bremsungen deutlich geringer. Allerdings mit Schleifgeräuschen.
Bei meinen vorherigen Autos konnte ich so etwas nur nach 3-wöchiger Standzeit beobachten.
Bei meinen vorherigen Autos konnte ich so etwas nur nach 3-wöchiger Standzeit beobachten.
O² Combi 2.0 TDi - DSG - Elegance - Sahara-Beige - Audience + Soundsystem - elektr. Sitze - PDC überall - Dachreling
Das Problem hatte ich bislang mit allen Fahrzeugen aus dem Volkswagen-Konzern - hier liegt einfach ein Konstruktionsproblem vor.
Abhilfe habe ich jedesmal mit anderen Bremsscheiben schaffen können..., die ATEs mit der Riefe drinnen haben sich da oftmals bewährt.
Abhilfe habe ich jedesmal mit anderen Bremsscheiben schaffen können..., die ATEs mit der Riefe drinnen haben sich da oftmals bewährt.
2.0FSI black-magic, Leder, 17"+SFW, etc, pp...