Hilfe bei Original-Xenon Scheinwerfer nachrüsten!!??

Speziell zum Tuning des Octavia I
Grinsi22
Alteingesessener

Xenon

Beitrag von Grinsi22 »

Ha...
Brüderchen ich muss dir ganz wehement wiedersprechen. Die Xenons gehen so einfach nicht über die normale Leuchtweitenregulierung zu steuern. Da is nix mit richtig klemmen, da bei den Xenons nich der gleiche Motor/Steuerung verbaut is wie bei den normalen Scheinwerfern. Wie heisst es so schön, Automatische Höhenverstellung!!! Läuft über ein steuergerät und gibt ein ganz anderes signal raus als dir normale höhenverstellung. Der zweite Steckkontakt am Xenon-SW sollte wenn ich mir das ganze System von Kufatec richtig angeschaut hab für die ALRW sein.
Hol dir den Nachrüstsatz von Kufatec, kannst ja sonst auch über mein Brüderchen bestellen, der bekommt da Prozente. Ab Baujahr 99 sind die Haltepunkte für die ALRW auch schon vorgefertig. Is das gleiche wie beim Golf/Bora.
Bei Kufatec bekommst du original VW/AUDI-Teile ,womit du das ganze noch nichtma vom TÜV abnehmen lassen brauchst, da es denn ja eben original ist.
Du kannst die Xenons aber auch schon jetzt fahren, d.h. wenn du welche von nem Octi hast wo die ALRW intakt war und die SW bei ausgeschaltetem Licht ausgebaut wurden. Denn sind die Xenons nämlich auf die unterste Stufe gefahren und können niemanden mehr blenden.
Ob du das machst is natürlich deine Sache, das perfekte is jedoch mit ALRW...

MFG RALF
Mein Dreirad...
OCT4x4-A
Frischling

Beitrag von OCT4x4-A »

gibt es von der firma Kufatec eine www ????
lg Robert aus Österreich
4x4 TDI Combi 6-Gang
OCT4x4-A
Frischling

Beitrag von OCT4x4-A »

schon gefunden :D

http://www.kufatec.de/
lg Robert aus Österreich
4x4 TDI Combi 6-Gang
OCT4x4-A
Frischling

Beitrag von OCT4x4-A »

und welcher past hier für den Oci 1 ???
lg Robert aus Österreich
4x4 TDI Combi 6-Gang
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Kennst du den Knopf auf dem "EDIT" steht?

Zur aLWR selbst... KuFaTec hat zwei sätze... einmal bis 08/2002 und einmal ab 08/2002... Da ich grade am Umrüsten bin, hab ich KuFaTec gestern angemailt wo der unterschied liegt und bekam heute morgen als Antwort das der Satz bis 08/2002 für die Golf4 Scheinwerfer ist wo das Steuergerät im Radhaus sitzt und der Satz ab 08/2002 für die Golf4 Scheinwerfer wo das Steuergerät am Scheinwerfer sitzt...

Daher stellen wir fest, das wir wohl den Satz ab 08/2002 brauchen...
OCT4x4-A
Frischling

Beitrag von OCT4x4-A »

:lol: ja den kenne ich
du hast aber auch immer etwas zum aussetzen :cry:
lg Robert aus Österreich
4x4 TDI Combi 6-Gang
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“