Hallo,
ist es möglich die orginalen Scheibenwischer, gegen solche z.B von Mercedes umzubauen?
Es geht mir darum, das die Scheibenreinigung denn über den Wischarm mitläuft, sprich das sich die Düsen auf dem Arm befinden. Die Technik finde ich pers. besser, als wenn das Wasser einfach so raufgespritzt wird. Gibt's da evtl. auch entsprechende Umrüstsätze?
ersetzen der Scheibenwischer
- kallest1100
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
gehen sollte das schon, aber Du brauchst nen Satz von nem Auto, welches sowas schon hat. Früher gab es sowas auch schon mal zur nachrüstung. Hat sich aber nicht durchgesetzt. Zu anfällig. Gegen Bruch bei Kälte und so weiter.
Oder selber bauen.
Oder selber bauen.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
- SvenFa
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
- Spritmonitor-ID: 0
Da kann ich dir ein Tip geben .Du fährst zu einem Mercedesbetrieb und hohlst dir die Wischerdüsen vom Sprinter und die passenden Schläuche dazu.Dann brauchst du noch eine durchführung für die Schläuch.Gibts auch bei Mercedes.Sind allerdings dann vom Actros.Aber das ganze funktioniert einwandfrei.Achso es gibt auch noch halteklemmen für die Wischerarme.Wenn du intresse hast kann ich morgen mal die Preise und Teilenummern raussuchen .Arbeite ja bei Daimler.Habe es für mich nämlich auch in Angriff genommen .Wenn ich dann fertig bin werde ich mal bilder oder eine Einbauanleitung zusammenfassen.
SvenFa
SvenFa
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
Re: ersetzen der Scheibenwischer
kann ich Dir nur abraten davon. Mein Vater hat nen Sprinter, dem frieren (trotz Frostschutz) immer wieder die Düsen ein.cky hat geschrieben:Hallo,
ist es möglich die orginalen Scheibenwischer, gegen solche z.B von Mercedes umzubauen?
Es geht mir darum, das die Scheibenreinigung denn über den Wischarm mitläuft, sprich das sich die Düsen auf dem Arm befinden. Die Technik finde ich pers. besser, als wenn das Wasser einfach so raufgespritzt wird. Gibt's da evtl. auch entsprechende Umrüstsätze?