Diskussion zu "empfehlenswerte VAG Autohäuser"
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Es gibt diesen Thread hier -Diskussion zu "empfehlenswerte VAG Autohäuser"-, es gibt diesen -"ein Thread für empfehlenswerte VAG-Autohäuser"- und diesen -"Zufriedenheit mit eurer Werktadt?"-
Gibt es auch einen, wo die "nicht zu empfehlenden" Autohäuser gesammelt werden? Die Suche erbrachte keinen entsprechenden Erfolg. Hätte da ein AH "zu empfehlen".
Gibt es auch einen, wo die "nicht zu empfehlenden" Autohäuser gesammelt werden? Die Suche erbrachte keinen entsprechenden Erfolg. Hätte da ein AH "zu empfehlen".
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Da kenne ich auch einen!! Dank dem hatte ich eine kostenlose DUSCHE im Auto. :motz:Chief 1 hat geschrieben:Gibt es auch einen, wo die "nicht zu empfehlenden" Autohäuser gesammelt werden?

Er hat alles geleugnet und nach nicht vorhandenen Fehlern „als Service“ gesucht. Gute 18 Monate später konnte mir ein anderer „Freundlicher“ helfen.
Ist für Listen nicht Sigma der Beste?

O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
- Sigma
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: S70/2 V12
- Kilometerstand: 0
Hallo,
ne ne, eine Negativliste bietet im Vergleich zu den momentan vorhandenen Positivlisten ein erheblich höheres Fehler- und Mißbrauchspotential.
Jedes Mal, wenn dann einer seinen Frust loswerden will, gibt's gleich 'nen Eintrag. Ob's berechtigt war, der Mechaniker grad 'nen schlechten Tag hatte oder nur der Zufall zuschlug, ist nicht zu unterscheiden. Das will ich nicht als Grundlage für ein Verzeichnis nutzen.
Tschau,
Sigma
ne ne, eine Negativliste bietet im Vergleich zu den momentan vorhandenen Positivlisten ein erheblich höheres Fehler- und Mißbrauchspotential.
Jedes Mal, wenn dann einer seinen Frust loswerden will, gibt's gleich 'nen Eintrag. Ob's berechtigt war, der Mechaniker grad 'nen schlechten Tag hatte oder nur der Zufall zuschlug, ist nicht zu unterscheiden. Das will ich nicht als Grundlage für ein Verzeichnis nutzen.
Tschau,
Sigma
Deine Argumente sind verständlich. Aber durch eine falsche Wartung eine Dusche im Auto zu haben (Schiebedach mit zu hohem Spalt) und alles abzustreiten, ist mehr als einen schlechten Tag zu haben. Habe den Freundlichen nicht mehr aufgesucht, aber jetzt beim Verkauf des Autos machen sich die versauten Sitze noch bemerkbar, wenn man genauer schaut. :motz: 

O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
- Sigma
- Alteingesessener
Hi,
für'n Zusammenhang:
Als aus meiner Familie 2 Jahre später mal einer bei DKT war, um ein Angebot einzuholen, mußten die beiden Verkäufer erst aufgefordert werden, das Rauchen einzustellen. Solche Verstöße gegen den Anstand kann ich weder nachvollziehen noch tolerieren.
Beide hatten wir nach Einholung der Angebote darauf hingewiesen, daß wir nicht angerufen werden wollen, sondern bei Interesse, dies durch uns geschieht. Beide Male hat DKT nach etwa 1 Woche bei uns telefonisch nach der Entscheidung gefragt. Mein Gesprächspartner wurde auch noch pampig, als ich ihn darauf aufmerksam machte. Wer so mit potentiellen Kunden umgeht, ist für mich gestorben.
zum AH Rüdiger:
Als ich vor zwei Wochen in DD war und etwas zwecks Versicherung klären wollte, bin ich wohl beim gleichen Verkäufer wie Du gelandet. Obwohl er freundlich war, habe ich deutlich das Gefühl vermißt, gut beraten zu werden.
Mit den Werkstattleistungen war ich immer zufrieden, sowohl preislich als auch qualitativ.
Und abschließend noch: Ich habe meine beiden RS bei Hr. Richter, dem Zuständigen für die Gebrauchtwagen, bestellt.
Tschau,
Sigma
für'n Zusammenhang:
Die Beratung bei DKT (Strehlen) war bei mir schlecht und preislich genau wie bei Rüdiger.Collection hat geschrieben:waren die billigsten, Godzik in Possendorf bei Dresden, alles verstaubt und dreckig gewesen, keine Verhandlung wegen Preis möglich. Rüdiger in DD aroganter, junger Schnössel von Autoverkäufer, hat versucht mich für bl.. zu verkaufen und wollte mir ein überteuertes Auto verkaufen. Bei DKT wurde ich super beraten, der Preis war super und alle weiteren Abwicklungen ohne Probleme. Ich muß dazu sagen DKT gibt´s 2 mal, einmal in Dresden und einmal in Freital (mein Wohnort). Die Jungs in Freital sind mir auch ziemlich quer gekommen, aber in Dresden 100 %. Vielleicht auch Verkäufer abhängig. habe mein Auto bei einem jüngeren Herrn K. gekauft, ich sag nur TOP.
So macht eben jeder seine Erfahrungen.
Und siehe hier Unfall Jan. 2005 super duber Abwicklung und Reparatur.
Ich hoffe, @Sigma, dass du sie deswegen mit in die Liste aufnimmst.
Ne Arbeitskollegin hat dort ihren Fabia gekauft, auch zu 100% zufrieden.
Als aus meiner Familie 2 Jahre später mal einer bei DKT war, um ein Angebot einzuholen, mußten die beiden Verkäufer erst aufgefordert werden, das Rauchen einzustellen. Solche Verstöße gegen den Anstand kann ich weder nachvollziehen noch tolerieren.
Beide hatten wir nach Einholung der Angebote darauf hingewiesen, daß wir nicht angerufen werden wollen, sondern bei Interesse, dies durch uns geschieht. Beide Male hat DKT nach etwa 1 Woche bei uns telefonisch nach der Entscheidung gefragt. Mein Gesprächspartner wurde auch noch pampig, als ich ihn darauf aufmerksam machte. Wer so mit potentiellen Kunden umgeht, ist für mich gestorben.

zum AH Rüdiger:
Als ich vor zwei Wochen in DD war und etwas zwecks Versicherung klären wollte, bin ich wohl beim gleichen Verkäufer wie Du gelandet. Obwohl er freundlich war, habe ich deutlich das Gefühl vermißt, gut beraten zu werden.

Mit den Werkstattleistungen war ich immer zufrieden, sowohl preislich als auch qualitativ.
Und abschließend noch: Ich habe meine beiden RS bei Hr. Richter, dem Zuständigen für die Gebrauchtwagen, bestellt.

Tschau,
Sigma
- Collection
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 FSI
- Kilometerstand: 33000
Naja was soll´s Sigma, Du kannst meine Meinung nicht nachvollziehen und ich deine nicht. Mit dem Rauchen stimmt allerdings :motz: .
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht gibt es Autoverkäufer, die beim Verkauf eines Neuwagens anders reagiern als bei einem Gebrauchten. Wer weiß was in den Köpfen umher geht.
Egal, Vielleicht war noch einer unserer User hier mal bei Rüdiger und DKT, und kann mal seine Meining dazu sagen. Wär mal interessant.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht gibt es Autoverkäufer, die beim Verkauf eines Neuwagens anders reagiern als bei einem Gebrauchten. Wer weiß was in den Köpfen umher geht.
Egal, Vielleicht war noch einer unserer User hier mal bei Rüdiger und DKT, und kann mal seine Meining dazu sagen. Wär mal interessant.
bis 03.06.06 O1 Combi, Silber 2,0, Collection
bis 23.02.10 O² Limo, StoneGrey 1,6FSI, Elegance, Xenon, Reifenluftdrucküberw.
ab 23.02.10 VW Sharan, Grünmetallic, 1,9 TDI, Family
bis 23.02.10 O² Limo, StoneGrey 1,6FSI, Elegance, Xenon, Reifenluftdrucküberw.
ab 23.02.10 VW Sharan, Grünmetallic, 1,9 TDI, Family
-
- Alteingesessener
- Brösel
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
Re:
da schließe ich mich an..... es kann nicht sein, daß ein Autohaus einfacher in die Liste reinkommt, dann aber nicht mehr so leicht raus.....zi-TT-auer hat geschrieben:Ne Negativliste könnte man auch mal erstellen. Könnte auch ein AH (nicht)empfehlen!
Gruß
- Sigma
- Alteingesessener
Re: Diskussion zu "empfehlenswerte VAG Autohäuser"
Hi,
zur "Negativliste" habe ich meine Meinung schon weiter oben auf dieser Seite festgehalten.
Zur momentanen "Positivliste":
Da keine objektiven Kriterien festgelegt wurden, anhand derer die jeweiligen AH eingeschätzt werden sollen, sind alle Empfehlungen natürlich subjektiv.
Ich denke unserem Forum fehlt einfach die Verbreitung und damit die Anzahl aktiver Mitglieder, um die Bewertungsbasis anders zu gestalten.
Somit kommt es auch dazu, daß es zu einzelnen Autohäusern genau zwei Meinungen gibt, die auch nur genau zwei Personen vertreten (s. AH Rüdiger, AH DKT in Dresden weiter vorn in dieser Diskussion).
Momentan halte ich es so, daß eine positive Meldung zu einem AH mehr Gewicht hat, als eine negative. Dies soll vor Fluktuationen in der Liste, die sich aus Gründen, wie in meinem Beitrag weiter oben ergeben schützen.
AH, die aus der Liste entfernt wurden, habe ich noch notiert, um einen direkten Wiedereintrag zu verhindern.
Nichtdestotrotz ist die Diskussion hier dazu da, um in jedem Fall zu einem Ergebnis zu gelangen.
Es läßt sich dabei jedoch nicht vermeiden, daß nicht jeder mit dieser am Ende glücklich ist.
Tschau,
Sigma
zur "Negativliste" habe ich meine Meinung schon weiter oben auf dieser Seite festgehalten.
Zur momentanen "Positivliste":
Da keine objektiven Kriterien festgelegt wurden, anhand derer die jeweiligen AH eingeschätzt werden sollen, sind alle Empfehlungen natürlich subjektiv.
Ich denke unserem Forum fehlt einfach die Verbreitung und damit die Anzahl aktiver Mitglieder, um die Bewertungsbasis anders zu gestalten.
Somit kommt es auch dazu, daß es zu einzelnen Autohäusern genau zwei Meinungen gibt, die auch nur genau zwei Personen vertreten (s. AH Rüdiger, AH DKT in Dresden weiter vorn in dieser Diskussion).
Momentan halte ich es so, daß eine positive Meldung zu einem AH mehr Gewicht hat, als eine negative. Dies soll vor Fluktuationen in der Liste, die sich aus Gründen, wie in meinem Beitrag weiter oben ergeben schützen.
AH, die aus der Liste entfernt wurden, habe ich noch notiert, um einen direkten Wiedereintrag zu verhindern.
Nichtdestotrotz ist die Diskussion hier dazu da, um in jedem Fall zu einem Ergebnis zu gelangen.

Es läßt sich dabei jedoch nicht vermeiden, daß nicht jeder mit dieser am Ende glücklich ist.
Tschau,
Sigma