Nachrüstung Funkfernbedienung bei Octavia m. Komfortfunktion

Zur Technik des Octavia I
Antworten
AndreasW
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2002 00:53

Nachrüstung Funkfernbedienung bei Octavia m. Komfortfunktion

Beitrag von AndreasW »

Hi,

fahre einen Octavia Bj. 07/97 TDI mit Komforfunktion (Schiebedach, Fenster etc.).

Wollte nun über Skoda eine Funkfernbedienung nachrüsten lassen, dessen Antwort war jedoch, dass dies mit einem erheblichen Kostenaufwand verbunden ist ca. 250 € ?

Gibt es ggf. Alternativen die nicht so teuer sind ?

Oder habt Ihr Erfahrungen das es über Skoda doch günstiger geht ?

Danke und Gruß
Andreas
Power oci
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 25. März 2002 01:00

Beitrag von Power oci »

hi

über Skoda bekommt man nur die teuere FB. versuch mal bei In.pro da bekommt man Funkfernbedinungen günstig und sograr mit Komforansteuerung
Benutzeravatar
Filezdancer
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 6. Juni 2002 21:52

Beitrag von Filezdancer »

Hi all,

auch ich kann über In.Pro nur das beste berichten. In meinem Octi war die Fernbedienung zwar schon dabei, ich habe aber mal eine für meinen alten Vectra nachgerüstet: Einbauzeit ca. 10 Minuten, da es hier für jedes Fahrzeug einen speziellen Kabelsatz gibt. Kostenpunkt damals 149,-DM für den Fernbedienungskit und 39,-DM für den Kabelsatz.

Gruß

Filezdancer
AndreasW
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2002 00:53

Beitrag von AndreasW »

Hi,

habe mich heute bei ATU bzgl. der Einbau der In-pro Funkfernbedienung erkundigt.

Leider gibt es keinen individuellen Kabelsatz für Skoda.

Damit wäre der Einbau auch sehr zeitaufwändig und teuer.

Kann mir jemand vielleicht sagen, ob der Einbau der Original-Funkfernbedienung von Skoda sehr kompliziert ist oder könnte das sogar ein Anfänger.

Gruß
Andreas
Courby
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mai 2002 13:37

in pro

Beitrag von Courby »

hat die Firma IN PRO eine Internet Adresse??? Wenn die eine haben würde ich mich über einen Link freuen.

Danke! :P Courby
AndreasW
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2002 00:53

Beitrag von AndreasW »

Die Seite lautet in-pro.de.

Gruß
Andreas :wink:
H1
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 21. Juli 2002 12:11

Beitrag von H1 »

Hallo Andreas

ich habe mir bei Conrad Electronic eine Funkzentralverriegelung (damals 139,-- DM) gekauft, bei der man nachdem der Gehäuseaufkleber entfernt wird sieht, dass die auch von In-Pro hergestellt wird. Der Sender sieht genauso aus wie der, der Skoda Nachrüst Fernbedienung (Meta-System). Ich hatte auch das Kabelproblem, da in der Einbauanleitung nur der Golf und Bora aufgeführt sind und in dieser Variante die Bedienung nicht unktioniert hat. Ich habe daraufhin bei In-Pro angerufen und die haben mir eine Einbauanleitung für den Octaviazugefaxt und das kostenlos. Toller Service. Du benötigst nur zwei Kabel die im Kabelstrang der durch die Mitte der Fahrertür läuft angeklemmt werden. Dann funktioniert die ganze Angelegenheit, inkl. Fensteröffnung/-schließung und Schiebedachschließung. Falls die Dir die Anleitung nicht zufaxen wollen, ich hab sie noch und könnt sie Dir mailen.
Schlauby
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 29. Juni 2002 22:28

fernbedienung

Beitrag von Schlauby »

hallo!
Da must du aber aufpassen, ich wollte mir eine von Waeco einbauen und dann habe ich festgestellt mein Octavia hat schon einen CAN-Bus und da geht das nicht so einfach ohne das orginal modul!
mfg schlauby
Octavia Combi SLX TDI !!!
Climatronik 8), Sitzheizung, Tempo, 40mm KW-Fahrwerk, Tacho, Climatronic und Schalter umgebaut, Heckspoiler, Sony-MD, eigene Endstufe und Infinity-Bass wird laufend fortgeführt ! ! ! :)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“