Hallo,
ich bin neu hier,und vieleicht kann mir ein Spezialist auf diesem Weg helfen.
Nach Motorumbau spricht der Turbo meines 1,8T nicht mehr an.Er geht nur bis 0,3 bar,ich denke es liegt am besagtem Ventil,sonst läuft der Motor sauber ohne Ruckler.
Ich bräuchte den Anschlußplan (Schlauchanschlüsse) des Original Ventils (Teilenr.058 906 283 F)
oder des N75H .
Wenn möglich bitte mit Bild der Einbaulage.
Grüße
an das Octavia-Forum.
Mickless
Bitte um Hilfe, einbau Magnetumschaltventil (auch N75)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... highlight=
dort gibts von meinem auto ein bild der CDA airbox.
beschrieben ist das silberne forge. rechts neben dem forge sitzt das braune n75.
dein problem sollte man sich mit einem tester anschaun. das kann genauso auch das wastegate sein. schwierig zu sagen..
dort gibts von meinem auto ein bild der CDA airbox.
beschrieben ist das silberne forge. rechts neben dem forge sitzt das braune n75.
dein problem sollte man sich mit einem tester anschaun. das kann genauso auch das wastegate sein. schwierig zu sagen..
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
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was wurde am motor gemacht?
das n75 sitzt am ansaugschlauch!
hol dir genau das selbe, was drin ist! ist wirklich besser! gab schon leute, die sich mit dem j ventil so einiges in ars....gemacht haben!
http://www.diblasifamily.org/jetta/n75.jpg
so sieht es etwa aus, der einbau ist kinderleicht! musst nur halt aufpassen, dass du das originalteil nimmst!! und es GENAU SO wieder einbaust!
aber ob es am ventil liegt, ist fraglich, ich drück dir aber die daumen...
welcher tuner hat denn da hand angelegt?
und was für einen 1,8t hast du? mit 150 oder 180 ps...
andreas
das n75 sitzt am ansaugschlauch!
hol dir genau das selbe, was drin ist! ist wirklich besser! gab schon leute, die sich mit dem j ventil so einiges in ars....gemacht haben!
http://www.diblasifamily.org/jetta/n75.jpg
so sieht es etwa aus, der einbau ist kinderleicht! musst nur halt aufpassen, dass du das originalteil nimmst!! und es GENAU SO wieder einbaust!
aber ob es am ventil liegt, ist fraglich, ich drück dir aber die daumen...
welcher tuner hat denn da hand angelegt?
und was für einen 1,8t hast du? mit 150 oder 180 ps...
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Bitte um Hilfe, einbau Magnetumschaltventil (auch N75)
Hallo,
perfect,genau so ein Bild habe ich gesucht.Vieeelen Dank.
Mein Problem war eine defekte Wasserpumpe -die dann blockierte und den Zahnriemen aufrieb.Das ganze fing leicht quitschend an und ging dann zimlich schnell ab.Motor im arsc.....und das bei sage 83000km.
Werkstatt meinte pech gehabt.Ich bin nur froh das ich so schnell einen gebrauchten Motor für wenig Geld bekommen hab.Beim Einbau hatte ich einwenig Probleme unteranderem dieses Ventil.Ich hoffe das der Turbo
mit dem richtig angeschlossenen Ventil richtig funktioniert.
Grüße
Mickless
perfect,genau so ein Bild habe ich gesucht.Vieeelen Dank.
Mein Problem war eine defekte Wasserpumpe -die dann blockierte und den Zahnriemen aufrieb.Das ganze fing leicht quitschend an und ging dann zimlich schnell ab.Motor im arsc.....und das bei sage 83000km.
Werkstatt meinte pech gehabt.Ich bin nur froh das ich so schnell einen gebrauchten Motor für wenig Geld bekommen hab.Beim Einbau hatte ich einwenig Probleme unteranderem dieses Ventil.Ich hoffe das der Turbo
mit dem richtig angeschlossenen Ventil richtig funktioniert.
Grüße
Mickless
