Bitte um "Muss"-Tipps für einen Neuling !

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
bolo11
Frischling

Bitte um "Muss"-Tipps für einen Neuling !

Beitrag von bolo11 »

Hallo, "Kollegen"

aaalso, ich bin völlig neu hier und auch ein Neuling in Sachen Octavia.
Ich hab den Vertrag noch nicht unterschrieben, aber nächste Woche krieg ich meinen Octavia Combi, steingraumetallic, Diesel, 110 PS, Ausstattungsvariante Elegance.

Ich hab hier schon rumgeschaut was man alles machen kann. Einige Tipps sind genial.

Meine Frage : Verbessern würde ich gerne den Innenraum, was sollte ich eurer Meinung nach unbedingt machen, was ich relativ einfach auch selber machen kann. Als Re-Import-Auto hab ich kein Lederlenkrad und einen Plastik-Schaltknauf. Die müssen definitiv raus ! Wo krieg ich schöne Sportlenkräder mit Airbag denn her ? Ist Milotec die einzige Alternative, oder gibts was bezahlbareres ?

Was kann man denn am Cockpit und drumherum sonst noch machen ?

besten Dank für die Tips !
Octi Combi "Elegance" / stone grey metallic / TDI 110 PS.
realisiert: W8, SL Lumar "alu chrom", Aluschaltknauf, Bicolor-Lenkrad
geplant: Reini's Blinkmodul, Neon-Fußraumbeleuchtung hinten, 7x17 Alu mit 225/45 (Frühjahr04)
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also in Sachen lenkrad bekommst du von jeden guten Lenkradhersteller wie Momo oder RIAD oder halt ala D&W aber auch Schaltknaufe bekommst du ohne Probs da je der Octi keine Rückwärtsaretierung hat... ansonsten weiss ich eigentlich nicht was du so im Interieur verändern solltest vielleicht beleuchtet Lüftungen... siehe Thread oder suche einfach :-)

Ansonsten auch erstmal ein herzliches Willkommen und viel Spass mit deinem Octi....

Grüsse Sillek

PS: Schau mal bei CarDesign vorbei dort bekommen Forumsmitglieder rabatt.... steht unter Markplatz der Link....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

Hallo bolo11,

Innenraum?
W8 Leuchte, TT-Pedale, Mittelkonsolendekor, Chromzierleisten, beleuchteter Make-Up-Spiegel, automatisch abblendender Rückspiegel, etc.

Ob das ein 'Muss' ist, muss jeder für sich selbst wissen. ;-)
Denke mit dem Lederlenkrad und Lederschaltknauf machst Du dann schon mal einen guten Anfang! :-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Titzi
Regelmäßiger

Beitrag von Titzi »

Hallo bolo11,

-ich weiß nicht ob Dein Oci als Reimport auch eine Mittelarmlehne hat, aber auf so etwas möchte ich nicht mehr verzichten...
-Hat zwar nicht unbedingt etwas mit dem Innenraum zu tun, aber auf eine akustische Einparkhilfe möchte ich auch nicht mehr verzichten, habe ein Oci Combi Probegefahren ohne Einparkhilfe, das geht zwar, aber es war :evil: !
-besseres Radio & Lautsprecher....

Was ein "MUSS" ist, kommt immer darauf an welche ANSPRÜCHE man stellt...

Willkommen hier im Forum, und
All Zeit Gute Fahrt
Titzi
Nimm Dir Zeit, und nicht das Leben...
paramaster
Entfüsiliert
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von paramaster »

Die Tipps der Vorgänger ernstnehmen und vielleicht das ein oder andere Teil im Innenraum mit Wagenfarbe lackieren - ist aber jedem selbst überlassen. Fotos von meinen Lackierungen kommen noch....
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
bolo11
Frischling

danke an alle

Beitrag von bolo11 »

danke !
ich kümmer mich dann erstmal um die Themen Lenkrad, Schaltknauf und Innendekor Mittelkonsole und Beleuchtung :-)

danke für die Tips und allseits guten Flug !
bolo11
Octi Combi "Elegance" / stone grey metallic / TDI 110 PS.
realisiert: W8, SL Lumar "alu chrom", Aluschaltknauf, Bicolor-Lenkrad
geplant: Reini's Blinkmodul, Neon-Fußraumbeleuchtung hinten, 7x17 Alu mit 225/45 (Frühjahr04)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“