Hallo !!!
Bin neu in diesem Forum und besitze meinen O2 seit Oktober 2005.
Hatte am Anfang keinerlei Ruckeln beim fahren in niedriegen Drehzahlen. Doch vor einiger Zeit fiel mir dies auf. Ich zu meinem Freundlichen um diesen Zustand vorzuführen.
Zuerst sagte mir der Freundliche sie kennen den Zustand und es ist halt so. Der Motor kämpft bei dieser Drehzahl mit dem absterben ( Originalton Tschechische Techniker)
Bei 1500 bis 1600 U absterben

500 Umdrehungen mehr und er ist fast bei seinem max Drehmoment
Erst auf meinen weiteren Einwand :motz: :motz: das ich so eine Antwort keinensfalls akzeptiere erfuhr ich das bereits ein O2 zerlegt und wieder zusammengebaut wird und sie finden den Fehler nicht.
Durch Zufall erfuhr ich es könnte sich um das Zweimassenschwungrad handeln welches dieses ruckeln verursacht.
Mein Glück bei der Geschichte ist dies, dass der Servicetechniker den gleichen O2 fahrt wie ich und das gleiche ruckeln hattte. Er leitete dies an Skoda Austria mit und siehe da der nach 3 Wochen zerlegte und wieder zusammengebaute O2 funktionierte wieder.

Nun ging es schlag auf schlag. Zuerst sein O2 ( den meiner ist ja kein Versuchskannichen

) dann meiner. Und das ruckeln und auch sämtliche Vibrationen sind auf einmal wie weggeblasen.
Muß an dieser Stelle noch erwähnen, dass mein Freundlicher und sein Team sehr bemüht waren und sind den Kunden zufrieden zustellen.
Liest man nicht immer
Sturmpeter