Autohaus droht nach Posting mit Anwalt und Schadensersatz

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Gesperrt
Rick
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Autohaus droht nach Posting mit Anwalt und Schadensersatz

Beitrag von Rick »

Tagchen Gemeinde!
Ich wollte euch mal eine ziemlich unglaubliche Story mitteilen die mir passiert ist.
Auf die Frage eines Users dieses Forums welches Autohaus in seiner Umgebung zu empfehlen sei, schrieb ich folgendes:
(...) In *** gibt´s das AH ***, aber meine Erfahrungen mit denen waren bislang nicht so pralle, ich hatte meinen da zwar noch nicht zur Reparatur, waren immer nur Kleinigkeiten, aber trotzdem fand ich den Service nicht so doll. Habe ich auch schon von anderen gehört. (...)
Daraufhin habe ich in der letzten Woche folgende Mail erhalten:
Hallo Herr Rick,
mein Name ist ***. Ich bin der Geschäftsführer des Fahrzeughauses *** in ***. In dem unten angezeigten Thema im Octavia Forum geben Sie bekannt das unser Service in *** "nicht so Pralle und nicht so Doll" ist und das Sie das auch "von anderen gehört haben".

Sehr geehrter Herr Rick,
das Internet ist kein Rechtsfreier Raum. Sie müssen das schon beweisen warum Sie unzufrieden mit uns sind. Wenn Sie das nicht können fordere ich Sie hiermit auf, bis zum 16.03.06 Ihren Beitrag zu löschen.
Ich habe als Geschäftsführer und Gesellschafter des Autohauses *** immer ein offenes Ohr für berechtigte Kritik. Jeder meiner Kunden kann mich jeder Zeit ansprechen wenn er Probleme mit meinen Mitarbeitern oder seinem Fahrzeug hat. Sollte der Beitrag nicht zu dem gesetzten Termin gelöscht sein, werde ich unsere Rechtsanwälte *** / *** beauftragen unsere Schadensersatzforderungen gegen Sie durchzusetzen. Gern bin ich jeder Zeit bereit mit Ihnen ein persönliches Gespräch zu führen, um Ihre Probleme mit unserem Haus, zu klären.
Bitte nehmen Sie dieses Schreiben sehr ernst und löschen den Beitrag ohne Kommentar.

(...)

Mit freundlichen Grüßen

Geschäftsführer
Auf meine Mail mit der Schilderung der "Vorfälle" und der Bitte um Stellungnahme an Herrn *** habe ich leider keine Antwort bekommen.
Was haltet ihr davon? Ich find das ja wohl mal einen ganz schönen Hammer! Wollt mal hören wie eure Meinung dazu ist?

Beste Grüße
Rick

PS: Nein, ich werde euch nicht sagen um welches Autohaus es sich handelte!!!
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Hi Rick,

nimm es mir nicht übel, aber das Thema werden wir an dieser Stelle bessernicht mehr thematisieren....ich schliesse...

Wenn irgendjemand seine Meinung zu diesem Thema äußern möchte, so möge er dieses bitte per PN tun....Danke.
Gesperrt

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“