naja, über Edel (Geschmack) kann man bekanntlich streiten.
Die Leisten in Piano-Black im A4 jedenfalls sehen echt sch... aus sobald auch nur der Hauch eines Fingerpatschers drauf ist. Bei den originalen, Elegance-Leisten sieht man nix.
Klavierlack Dekorleisten "Piano" aus Edition 100 M
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Na viel Spaß beim selber lackieren....
Sind minimum 20 Schichten Speziallack - nicht gerade billig - der unter UV Licht gehärtet wird...
Solltest du es wirklich Klavierlack lackieren willst...
Sind minimum 20 Schichten Speziallack - nicht gerade billig - der unter UV Licht gehärtet wird...
Solltest du es wirklich Klavierlack lackieren willst...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
@Andi, ich kann den Vorrednern da nur Recht geben, ich hatte einen A4 mit besgten Leisten, und ich fand es zum einen nicht wirklich ansprechend live, zum anderen sahen die Leisten nach einem halben Jahr wegen der ständigen Putzerei so schei*** aus, das war keine Freude
Hatte schon daran gedacht die Leisten mit dieser Dekofolie zu überziehen, aber irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden welche mir gefällt.
Überlege dir das wirklich gut, bevor Du da investierst und dich hinterher wortwörtlich "schwarz" ärgerst!
Gruß Joe

Hatte schon daran gedacht die Leisten mit dieser Dekofolie zu überziehen, aber irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden welche mir gefällt.
Überlege dir das wirklich gut, bevor Du da investierst und dich hinterher wortwörtlich "schwarz" ärgerst!
Gruß Joe
- O2 - can do
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: ist einer drin
Reaktiviert!
Hallo,
ich möchte gern an diesem Thema anknüpfen.
1) Kann man denn die Leisten nun ganz gut abmachen ohne Schaden zu verursachen?
2) Kann man die Leisten nun einzeln und ohne Türverkleidung (auch in Deutschland) nachbestellen?
3) Gibt es eine Dekorfolie im selben "Alu-gebürstet - Look", wie es die Folie für die Mittelkonsole gibt, denn irgendwann wird es doch zu bunt mit der Combi > Chrom an Türgriffen etc. und der Elegance Leiste...
4) Hat denn jemand Fotos von der Alufolie (
na die Dekorfolie - nicht die im Küchenschrank) und vielelicht Fotos von den Leisten im Ambiente - passen die besser?
Fragen über Fragen und ich such mir `nen Wolf im Net und auch im Forum, denn mit den mir geläufigen Suchbegriffen kommt man hier net weit.
ich möchte gern an diesem Thema anknüpfen.
1) Kann man denn die Leisten nun ganz gut abmachen ohne Schaden zu verursachen?
2) Kann man die Leisten nun einzeln und ohne Türverkleidung (auch in Deutschland) nachbestellen?
3) Gibt es eine Dekorfolie im selben "Alu-gebürstet - Look", wie es die Folie für die Mittelkonsole gibt, denn irgendwann wird es doch zu bunt mit der Combi > Chrom an Türgriffen etc. und der Elegance Leiste...
4) Hat denn jemand Fotos von der Alufolie (

Fragen über Fragen und ich such mir `nen Wolf im Net und auch im Forum, denn mit den mir geläufigen Suchbegriffen kommt man hier net weit.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Die Leisten am Armaturenbrett sind Verschraubt!
Zumindest das Rechte auf jeden Fall, den habe ich schon getauscht.
Ich könnte mir vorstellen, das man die in den Türen fürs lackieren nach Abbau der Verkleidung mit etwas fummelei abbekomt (die sind geschweisst). Mann muss sie allerdings hinterher zurückkleben.
Zumindest das Rechte auf jeden Fall, den habe ich schon getauscht.
Ich könnte mir vorstellen, das man die in den Türen fürs lackieren nach Abbau der Verkleidung mit etwas fummelei abbekomt (die sind geschweisst). Mann muss sie allerdings hinterher zurückkleben.
- O2 - can do
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: ist einer drin
Wo sind denn die Schrauben, was muss ich abbauen?kunbela hat geschrieben:Die Leisten am Armaturenbrett sind Verschraubt!
Zumindest das Rechte [...] habe ich schon getauscht.
[...]die in den Türen[...]sind geschweisst. Mann muss sie allerdings hinterher zurückkleben.
Und in den Türen geschweist??

Bekommt man die Verkleidung gut ohne Schaden raus? Öhm die kostet nämlich mind. 250 Teuros lt. meinem

Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
wo's andere juckt.
-----
Die rechte Leiste ist von hinten verschraubt.
Du musst den Handschuhfach dafür ausbauen. Ist eigentlich easy.
Sind alle Torx-Schrauben.
Die Leisten in den Türen sind nicht mit der Tür, sondern mit der Türverkleidung verschweisst (Kunststoff kann man auch schweissen).
Abbau der Türverkleidung geht eigenlich auch ganz gut, nur sollte man es nicht allzu oft machen, das tut den Schnappverschlüssen nicht gut. Und man sollte sich ein geeignetes Werkzeug zum aushebeln machen (grosser Schraubenzieher mit Klebeband "entschärfen), oder besorgen.
Du musst den Handschuhfach dafür ausbauen. Ist eigentlich easy.
Sind alle Torx-Schrauben.
Die Leisten in den Türen sind nicht mit der Tür, sondern mit der Türverkleidung verschweisst (Kunststoff kann man auch schweissen).
Abbau der Türverkleidung geht eigenlich auch ganz gut, nur sollte man es nicht allzu oft machen, das tut den Schnappverschlüssen nicht gut. Und man sollte sich ein geeignetes Werkzeug zum aushebeln machen (grosser Schraubenzieher mit Klebeband "entschärfen), oder besorgen.