Umbau auf RS Front erlöschen der Betriebserlaubnis?
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
das is aber mal falsch das er Octavia RS ausser Motor nur anders is... da gibts einige Unterschiede aber das is ein anderes Thema und gibts zu genüge..
Mac, baue sie ran, was natürlich bissl blöd aussehen wird sidn die unterschiede an den Lampen... musst halt ein wenig anpassen aber ansich kann das echt ne Frage sein der Zulassung... wobei du eigentlich aufrüstest... mmh
bei mir is es jetz so das ich mir Stoßstangen bestellt habe für den Octiavia Facelift und nun hat sich laut Gutachten herausgestellt das sie nur bis 220 zugelassen sind...
aber ich lasse sie eh eintragen und somit umtragen auf meinen.... du brauchst nur eine nummer an der Stossstange kannst auch selbst einpressen... aber beim Originalteil stehen eh genügend nummern drauf.... du musst halt andere Maße einhalten bei Stoßstangen... wegen grundhöhe und Nummerschild und Nebelscheinwerfer... sonst kannst du ranbauen was du willst... wenn die Teile nen Teilegutachten oder sonstige Gutachten vorliegen haben....
Grüsse Sillek
Mac, baue sie ran, was natürlich bissl blöd aussehen wird sidn die unterschiede an den Lampen... musst halt ein wenig anpassen aber ansich kann das echt ne Frage sein der Zulassung... wobei du eigentlich aufrüstest... mmh
bei mir is es jetz so das ich mir Stoßstangen bestellt habe für den Octiavia Facelift und nun hat sich laut Gutachten herausgestellt das sie nur bis 220 zugelassen sind...
aber ich lasse sie eh eintragen und somit umtragen auf meinen.... du brauchst nur eine nummer an der Stossstange kannst auch selbst einpressen... aber beim Originalteil stehen eh genügend nummern drauf.... du musst halt andere Maße einhalten bei Stoßstangen... wegen grundhöhe und Nummerschild und Nebelscheinwerfer... sonst kannst du ranbauen was du willst... wenn die Teile nen Teilegutachten oder sonstige Gutachten vorliegen haben....
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- derschwarzeblitz
- Regelmäßiger
Will ja auch umbauen (habe schon scheinwerfer und Blinker da). Mein freundlicher hatte nichts gesagt das man die RS nicht an einen Vorface dran basteln darf. werde sie nächste woche holen.
Also viel spaß bei umbau.
Also viel spaß bei umbau.

Octi 1.6 SLX Combi Bj 7/2000, RS-Front, 40-30 Fahrwerk, Brembo-Sport-Max vorne, Sportgrill, SW-Blenden, 225/45ZR17, Scheiben getönt und 1 Kindersitz
- Mac.t
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2,0 TDI 150PS
- Kilometerstand: 67000
Ich Tausch natürlich auch die Scheinwerfer ist da trotzdem was zu sehen?Sillek hat geschrieben:
Grüsse Sillek
Ich denke eher nicht oder?
Scheinwerfer habe ich schon 2 paar da 1x mit Nebel und 1x ohne überlege namlich ob ich mir diese Teile in die Stoßstange setze.
Mac.t
2.0l TDI Combi EZ 05.2020,DSG
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
hi,
habe bei mir auch auf RS Umgebaut und es gab bis jetzt nie Probleme, habe aber auch alles umgebaut incl. Scheinwerfer usw.
Der TÜV Mann meinte, es wurde ja schon mal alles an einem Octavia geprüft dann braucht man es nicht eintragen lassen, sind ja ohnehin original teile.
Mach dir nict soviele Gedanken.
gruß
habe bei mir auch auf RS Umgebaut und es gab bis jetzt nie Probleme, habe aber auch alles umgebaut incl. Scheinwerfer usw.
Der TÜV Mann meinte, es wurde ja schon mal alles an einem Octavia geprüft dann braucht man es nicht eintragen lassen, sind ja ohnehin original teile.
Mach dir nict soviele Gedanken.
gruß
Habe mir GESTERN die RS Front beim Freundlcihen montieren lassen mit original Teilen und Rechnung.
Alles ohne irgendwelche Probleme oder Bedenken, ohne Eintragungen etc.
Sitz, passt hat Luft und wackelt.
Grüße aus Wien, Horsti
Grüße aus Wien, Horsti
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003

- kermitthefrog
- Alteingesessener
und was kostet der spass beimDuffyhs hat geschrieben:Habe mir GESTERN die RS Front beim Freundlcihen montieren lassen mit original Teilen und Rechnung.
Grüße aus Wien, Horsti

Octavia Combi SLX, 1.9 TDI, 81 kW, Bj: 99
Kann ich Die leider nicht sagen, da mir letzte Woche ein LKW meine Front verunschönert hat.
Hab das ganze über die Versicherung geregelt, und mußte lediglich 40 EURO dazu zahlen, also leider kann ich Dir dabei nicht helfen.
Aber auf Grund der geringen Aufzahlung, kann der Spaß nicht viel Kosten, glaub ich halt.
Grüße, Horst
Hab das ganze über die Versicherung geregelt, und mußte lediglich 40 EURO dazu zahlen, also leider kann ich Dir dabei nicht helfen.
Aber auf Grund der geringen Aufzahlung, kann der Spaß nicht viel Kosten, glaub ich halt.
Grüße, Horst
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003

- Prototyp
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: AHF
@ Mac.t
Du brauchst aber auch noch nen Facelift Grill + Halterungen, nen neuen Stoßfängerträger und die Adapterstecker für die Scheinwerfer...hab ich noch was vergessen!?
MfG Sven
Du brauchst aber auch noch nen Facelift Grill + Halterungen, nen neuen Stoßfängerträger und die Adapterstecker für die Scheinwerfer...hab ich noch was vergessen!?
MfG Sven
Octavia SLX TDI 81kW/110PS, 235Nm
Chiptuning von Hoppa auf 97kW/132PS, 285Nm
Gewindfahrwerk, 8,5x19 mit 215/35/19,
Heck gecleant, Schlösser entfernt,
geänderte RS-Front, Xenon, verchromter Milotec-Grill,
JVC DVD, 38er Sub uvm.
Chiptuning von Hoppa auf 97kW/132PS, 285Nm
Gewindfahrwerk, 8,5x19 mit 215/35/19,
Heck gecleant, Schlösser entfernt,
geänderte RS-Front, Xenon, verchromter Milotec-Grill,
JVC DVD, 38er Sub uvm.
- wombo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: Ja
kermitthefrog hat geschrieben:und was kostet der spass beim?
SektorX hat geschrieben:1UO 807 221 G = Verkleidung für Stossfaenger 182,50
1UO 807 717 C 01C = Abdeckleiste 38,25
1UO 853 677 A B41 = Lüftungsgitter 16,75
1UO 853 683 B41 = Blende Links 7,65
1UO 853 684 B41 = Blende rechts 7,65
1UO 853 655 GRU = Abdeckleiste grundiert links 3,45
1UO 853 656 GRU = Abdeckleiste grundiert rechts 3,45
Das müßte alles sein, ohne SChrauben usw. Alle Preise ohne Mwst.
Mit Mwst. 301,25 + Lackieren und Arbeitslohn natürlich.
Hoffe das die Preise hier noch einigermaßen aktuell sind.
- derschwarzeblitz
- Regelmäßiger