Hallo Leute,
hab da noch `ne Frage: Ich möchte ein Skoda Navi am Kombiinstrument anschließen. Das geschieht ja bekanntlich über den 3-Leiter Bus (nicht CAN!). Hat das Kombiinstrument einen dafür nun extra einen Anschluss auf der Rückseite oder ist der Anschluss an einen der beiden großen Steckverbinder vorzunehmen?
Leider kann ich noch nicht nachgucken, weil mein Octi ja erst noch gebaut werden muss (oder hoffentlich schon ist).
Danke für Eure Hilfe und
freundliche Grüße aus Erfurt
Der Mummelratz
Anschluss Skoda Navi ans Kombiinstrument
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Anschluss Skoda Navi ans Kombiinstrument
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Hi Mummelratz,
der Dreileiter kommt an einen dritten Stecker, der in der Mitte des Tachos sein sollte. Wenn der da nicht ist, hast Du kein Maxidotdisplay, sondern nur die kleinen quadratischen Leuchtfelder mit Symbolen, hinter denen LED's ihren Dienst tun. Habe das gleiche Problem. Da hilft wohl nur ein neuer Tacho und dabei ist lt. meiner Werkstatt nicht sicher, ob dieser vom Fahrzeug problemlos akzeptiert wird.
Gruß, Happy
der Dreileiter kommt an einen dritten Stecker, der in der Mitte des Tachos sein sollte. Wenn der da nicht ist, hast Du kein Maxidotdisplay, sondern nur die kleinen quadratischen Leuchtfelder mit Symbolen, hinter denen LED's ihren Dienst tun. Habe das gleiche Problem. Da hilft wohl nur ein neuer Tacho und dabei ist lt. meiner Werkstatt nicht sicher, ob dieser vom Fahrzeug problemlos akzeptiert wird.
Gruß, Happy
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Akzeptiert wird er auf jeden Fall - Dank CAN Bus. Könntest theoretisch alle Tachos aus dem VAG Konzern einbauen
(Mal überleg - Vielleicht hol ich mir den vom Phaeton
)
Die Sache ist nur leider etwas kostspielig!
Von Ebay würde ich in diesem Fall Abstand halten, auch wenn die da sehr günstig hergehen, aber ich glaube ich habe hier mal im Forum gelesen das die gefunden wurden bevor sie jemand verloren hat....
(Mal überleg - Vielleicht hol ich mir den vom Phaeton

Die Sache ist nur leider etwas kostspielig!

Von Ebay würde ich in diesem Fall Abstand halten, auch wenn die da sehr günstig hergehen, aber ich glaube ich habe hier mal im Forum gelesen das die gefunden wurden bevor sie jemand verloren hat....

Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau