Tuner/Fachwerkstatt wg. Tieferlegung im Raum OWL gesucht

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Tuner/Fachwerkstatt wg. Tieferlegung im Raum OWL gesucht

Beitrag von Chief »

Hallo OWLer...

Habe Probleme breite Reifen und höhenverstellbares Fahrwerk in Verbindung mit Spurplatten / Distanzringen in Einklang zu bringen. Ich suche deshalb im Raum OWL oder östliches Niedersachsen einen gescheiten Tuner oder eine geeignete Fachwerkstatt, die solche Sachen auf die Reihe bekommen.

Hoffe auf Infos.

Thx
Helge
Biggi
Regelmäßiger

Beitrag von Biggi »

Was genau, ist denn dein Problem?
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Hallo,
bisher kann ich Wasmus Tuning ( http://www.wasmus-tuning.de ) in Augustdorf empfehlen, die machen einiges und auch recht günstig. Frag einfach mal nach. Du könntest aber auch mal beim Schrottplatz in Blomberg ( Jose ) anfragen, die haben dort auch einen KFZ Meister. oder bei P und K auch in Blomberg, aber dort hab ich noch nie selber was machen lassen.

Gruß Michael
Chief
Ex-Aufsicht

Beitrag von Chief »

Problem ist...FK-Gewindefahrwerk und 8,5x17 und 225/45 und benötige Spurplatte. Habe H&R 5mm Platte(n) drauf...nun sind Vibrationen zu spüren...Unwucht.

Heute bei H&R angerufen...es werden 8mm Platten empfohlen wg. Zentrierung. Kommt aber drauf an, was ich für ne Nabe und Felge habe.

@RS Michi
Ist ja nicht weit...werd ich morgen mal vorbeischauen.
THX
Chief
Ex-Aufsicht

Beitrag von Chief »

Sodele...heut dann mal bei "Wasmus" (irgendwie ist der Name Programm...) gewesen. Ziemlicher Trubel und ziemliches Durcheinander...aber Boris der Fels in der Brandung. Hat etwas gedauert bis ich dann meine Problematik im Detail geschildert hatte (incl. Erklärung, Rad demontiren, messen, Lösung suchen)...war ordentlich was los mit TÜV-Abnahme und Stammkunden bedienen- werd ich ja viell auch mal.

Die Crux ist, es kommen erstmal 3mm Platten drauf bevor es heavy wird (11mm Platten drauf incl. Radkästen und Stoßstange umarbeiten). Cheffe meint, die müßten auch reichen und es ergibt sich eine bessere Zentrierung. Alternativ evtl. die 5er mit nem anderen Zentreirring der Felge...schaun mer Mal.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“