Hallo,
noch kurz ein paar Fragen zur Bastuck - Anlage.
Ich hab den "normalen" 1,8 Turbo mit 150 PS.
1. Hat er den gleichen Rohrdurchmesser wie der RS?
2. Welchen Durchmesser brauch ich für den Adapter Komplettanlage auf Kat.....50,5 oder 55,5 mm?
3. Ich will mir den Endschalldämpfer vom RS holen und dann die Heckschürze ausschneiden, weil ansonsten die Rohre so tief rauskommen.....geht das problemlos vom Unterboden her?
Vielen Dank
Gruß
Spyro
Und nochmal Bastuck - Anlage
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 245 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Und nochmal Bastuck - Anlage
TFSI V/RS Race Blue
KW Gewinde Variante I, Ronal R41 Trend in 8x18, Milotec-Front, Bastuck ab Kat
- hornet900stefan
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: AUQ 1.8T RS
- Kilometerstand: 195000
Hab mir gestern ne abnehmbare AHK eingebaut, da muss man auch am Stossfänger rumschneiden ... geht sehr gut mit nem Teppichmesser (erst vorritzen, dann nochmal nachritzen und dann durchschneiden)
Ich hab mir da auch die Möglichkeit angeschaut für nen Auspuff die Aussparung reinzuschneiden angeschaut ... ist vom Unterboden her kein Problem.
Ciao, Ralf
(bzw. kennt jemand den Rohrdurchmesser eines 1.9 TDI PD 130PS ... mir würde der original RS-Auspuff auch ganz gut gefallen und den gibts recht billich bei 1-2-3.
)
Ich hab mir da auch die Möglichkeit angeschaut für nen Auspuff die Aussparung reinzuschneiden angeschaut ... ist vom Unterboden her kein Problem.
Ciao, Ralf
(bzw. kennt jemand den Rohrdurchmesser eines 1.9 TDI PD 130PS ... mir würde der original RS-Auspuff auch ganz gut gefallen und den gibts recht billich bei 1-2-3.

jo, aber wennst kein dremel hast gehts mitm teppichmesser super ... sauber zu arbeiten, wennst keien 2 linken hände hast.
Und bevor ich mir nen dremel kaufe ....
... könnte vielleicht jemand mit nem RS ne Schablone von dem Ausschnitt in der Stosstange für Spyro machen? Das würds denk ich auch leichter machen.
Ciao, Ralf
Und bevor ich mir nen dremel kaufe ....
... könnte vielleicht jemand mit nem RS ne Schablone von dem Ausschnitt in der Stosstange für Spyro machen? Das würds denk ich auch leichter machen.
Ciao, Ralf
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 162 kW 220 PS
Hallo,
also ich würde mich mal unter das Auto legen ,wegen dem Durchmesser.
Ich würde sagen wenn es ab Kat geht sind es 55 mm.
Bei meinen 125 PS Motor waren es ab Kat 55mm und das Rohr was aus dem Mittelschalldämpfer kommt (zum Endschalldämpfer) war siehe da nur noch 50 mm. :motz:
Jetzt habe ich von Fox den Vorschalldämpfer und von Remus den Endschalldämpfer montiert mit 55 mm durchgängig ,ohne irgendwelche Adapter.
Einfach genial
Gruß
also ich würde mich mal unter das Auto legen ,wegen dem Durchmesser.
Ich würde sagen wenn es ab Kat geht sind es 55 mm.
Bei meinen 125 PS Motor waren es ab Kat 55mm und das Rohr was aus dem Mittelschalldämpfer kommt (zum Endschalldämpfer) war siehe da nur noch 50 mm. :motz:
Jetzt habe ich von Fox den Vorschalldämpfer und von Remus den Endschalldämpfer montiert mit 55 mm durchgängig ,ohne irgendwelche Adapter.

Gruß
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 245 PS
Danke
Hallo Leute,
diese Woche kommen die Sommerreifen drauf, dann werd ich mal genau messen, da die Maße hier auseinandergehen......weil einfach so drunterlegen is nicht wegen Tieferlegung.
Unnötig hochheben will ich nicht, wegen der allseits bekannten Leiste unter den Grundschwellern, die bei mir auch schon gerichtet worden ist.
Wie auch immer, vielen Dank für die Mühe, die ich euch gemacht habe.....
, schon toll das Forum hier.
Gruß
Spyro
diese Woche kommen die Sommerreifen drauf, dann werd ich mal genau messen, da die Maße hier auseinandergehen......weil einfach so drunterlegen is nicht wegen Tieferlegung.
Unnötig hochheben will ich nicht, wegen der allseits bekannten Leiste unter den Grundschwellern, die bei mir auch schon gerichtet worden ist.
Wie auch immer, vielen Dank für die Mühe, die ich euch gemacht habe.....

Gruß
Spyro
TFSI V/RS Race Blue