Hallo,
ich würde gerne meinen Kühlergrill in Wagenfarbe lackieren lassen bzw. selber lackieren!
Meine Frage ist nur, wie es da bei dem Chromstück aussieht?
Kann ich das Chrom runterschleifen oder einfach nur mattschleifen und drüberlackieren? Hebt das??
Was meint ihr?
Lackierungen auf Chrom???
Lackierungen auf Chrom???
PASSAT 3BG zu VERKAUFEN
- Supermario
- Alteingesessener
- AmiArts
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T AGU Chiped
- Kilometerstand: 144000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo ATI,
das Chrom muss natürlich nicht runter. (Viel Spass beim Schruppen)
Es gibt spezielle Lösungen bzw. Säuren, die den Chrom aufrauen und lackierbar machen. Ich würde aber damit zu Lackierer gehen.
Gruss René
das Chrom muss natürlich nicht runter. (Viel Spass beim Schruppen)
Es gibt spezielle Lösungen bzw. Säuren, die den Chrom aufrauen und lackierbar machen. Ich würde aber damit zu Lackierer gehen.
Gruss René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
- Cu-55
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Das ist auch einfach nur Kunststoff, halt Chrombeschichtet. Richtiges Chrom ist das nicht. Ich habe es angeschliffen, Kunststoffhaftvermittler drauf. Das hält jetzt schon ein dreiviertel Jahr. Und hat den Winter prima überstanden. Wenn Du ordentlich arbeitest passiert da nix.
Wenn Du jedoch siehst, wieviel Du an farbe etc. zBsp. bei ATU ausgibst, kannste auch gleich zum Lackierer gehen. Vielleicht macht es jemand günstig. Ich hab für die Sachen 40Euro bezahlt. Lack,Kunststoffhaftvermittler, Klarlack. je 2 Dosen. Beim Lacker kostet das sicher auch nicht mehr. Keine Ahnung.
Ich fand es aber ganz interessant selbst zu lackieren.
Gruß,
Steffi
Wenn Du jedoch siehst, wieviel Du an farbe etc. zBsp. bei ATU ausgibst, kannste auch gleich zum Lackierer gehen. Vielleicht macht es jemand günstig. Ich hab für die Sachen 40Euro bezahlt. Lack,Kunststoffhaftvermittler, Klarlack. je 2 Dosen. Beim Lacker kostet das sicher auch nicht mehr. Keine Ahnung.
Ich fand es aber ganz interessant selbst zu lackieren.
Gruß,
Steffi
Octi SLXi-8x18 Artec AV - Chromolux Scheibentönung - Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab Kat
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236